Von gut und böse, ganz aktuell.

Es geschehen derzeit erstaunliche Geschichten. Verhärtete Fronten an Stellen, wo wir sie nicht vermutet hätten. Da gehen brave Stuttgarter Schwaben auf die Barrikaden und legen sich mit der Politik an. Die schlagen zurück, dass es nur so kracht. Keiner will weichen und ist absolut unversöhnlich. Da gibt es nur entweder oder. Aber auch in privaten Bereichen werden solche Verhärtungen und Unversöhnlichkeiten sichtbar. Da streiten sich die Joops aufs schärfste, wo wir doch dachten, dass dieser Clan auf jeden Fall zusammenhält und nun bricht er auseinander.In beiden Fällen prallen unterschiedliche Vorstellungen von Gerechtigkeit, von Rechthaben, von Beharren auf der eigenen Meinung aufeinander. Da werden ungewöhnliche Härten sichtbar. Da werden Mächte gerufen, und Ohnmächtigkeiten erzeugt. Da wird Demokratie in Frage gestellt. Da wird Zusammenhalt aufgelöst. Da wird getrennt, das Gute vom Bösen, und wir wissen nicht, wer ist böse und wer ist gut. Da wird nicht gewichen. Da kommen alte Unversöhnlichkeiten, alte Ungerechtigkeiten aus dem Hades und werden sichtbar.


Für uns Astrologen sind das sehr gute Entsprechungen für die derzeitige Konstellation Uranus im Widder, Pluto im Steinbock und Saturn in der Waage. Mit Uranus im Widder sollen neue Ideen von Menschlichkeit in die Welt kommen. Aber erst müssen die alten Strukturen in die Mangel genommen werden. Mit Saturn in der Waage werden unsere Vorstellungen von Gerechtigkeit aufgebrochen. Auge um Auge und Zahn um Zahn, ist das gerecht? Ist es gerecht, wenn 51 % dafür sind, aber 49 % dagegen, und dann die "Mehrheit" entscheidet, 49 % aber stinksauer sind? Saturn schafft die neuen Gesetze. Mit Pluto im Steinbock wird sichtbar wo was faul ist im Staat, und die Rolle des Staates wird neu definiert. So einfach wird Herr Mappus also nicht raus kommen aus der Nummer. Als Widder mit Mars im Widder, wird er die Auseinandersetzung und den Kampf nicht scheuen. Seine Zeit ist gekommen. Es geht so richtig ums Eingemachte. Es ist erst der Anfang, und das in Stuttgart.


Wir stehen an der Schwelle ein neues Gerechtigkeits- und Menschlichkeitsempfinden zu entwickeln. Aber zuvor ist die Erstverschlimmerung der harten Fronten zu erleiden.


Und um nochmal auf Herrn Joop zurückzukommen. Er ist Sonne-Skorpion mit Skorpion-Mars-Konjunktion. Er wird in den Konflikt mit dem Familienclan gerufen, und auf seiner Steinbockvenus steht der Transitpluto. Er wird lernen sich den Wandlungen (Pluto) hinzugeben, und den Verlust, dessen was er liebt (Venus), als Heilungsbeitrag für seinen Clan zu sinnvoll zu verstehen. Hoffen wir mal, denn auch hier sind die Fronten hart und wir wissen nicht wer hier gut und wer böse ist. Derzeit ist Jette böse, aber wer weiss, was wirklich im Familienkeller schlummert.


Grüße von Siri


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers