Von Konflikten und dem 8. Haus

Liebe Astrologieinteressierte,
derzeit ist mein Thema Konflikte. Konflikte entstehen immer dann, wenn zwei Parteien etwas unterschiedliches wollen. Der Konflikt entsteht ja schon, wenn beim Bäcker morgends nicht meine Lieblingsbrötchen vorrätig sind. Schon bin ich im Konflikt mit dem, der mir die letzten vor der Nase weggeschnappt hat, oder dem Bäcker der nicht genug gebacken hat ... Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten mit unseren Konflikten umzugehen. Wir können den Bäcker anmotzen (der kann aber nichts dafür). Wir können andere Brötchen nehmen sind aber frustriert. Wir können keine Brötchen nehmen und sind noch mehr frustriert. Wir verdrängen den Konflikt und denken "naja .... morgen stehe ich früher auf". Der Konflikt ist trotzdem da. Was wir aber tun können, ist uns zu fragen, warum uns das überhaupt in den Konflikt bringt? Als Astrologe schaut man sich dann das 8. Haus im Horoskop an. Das 8. Haus ist das Haus der Konflikte. Hier begegnen wir dem, was wir nicht wollen. Im 8. Haus begegnet uns das, was wir nicht anschauen wollen. Es sind die Reibungen mit unserer Umwelt, die uns dies vor Augen führen. Reibungen mit unserem Partner, der Kollegin, dem Kind, dem Arbeitgeber, dem Finanzamt ... dem Anderen eben. Mythologisch ist es das Haus des Hades. Dort sind unsere unerkannten Schatten anwesend. Und hadern kommt vom Hades. Wir hadern. In meinem Fall "mit dem Bäcker und den Brötchen", ist es der Hader "wie kann mir die Welt meine Lieblingsbrötchen jetzt vorenthalten, das ist ungerecht, ein anderer hat jetzt die Brötchen aber ich nicht". Mein Schatten: "die Anderen sind mir scheißegal, Hauptsache ich habe die Brötchen."
Mein 8. Haus ist im Widder. Da ist die Durchsetzung meines Willens mein Schattenthema. Dominanz, Eigenwille und Konkurrenz. Wenn ich das erkenne und mich wieder ins ganze Menschenfeld stelle, geht es mir schon besser. Ich schaue lieb auf eine Frau, die wegen ein paar Brötchen wütend wird ...und denke, okay, du kannst ganz schön wütend werden. Für euch habe ich nun eine kleine Zusammenstellung für die anderen 11 Konflikt-Möglichkeiten:

8. Haus im Stier: Konflikt mit dem was mein und dein ist. Besitzen und Besitztwerden.
8. Haus im Zwilling: Interessenskonflikte.
8. Haus im Krebs: Gefühlskonflikte. Mit dem was man nicht mag und nicht in Resonanz ist, ist man immer im Konflikt.
8. Haus im Löwen: Ego-Konflikte.
8. Haus in der Jungfrau: Konflikte mit der Ordnung.
8. Haus in der Waage: Beziehungskonflikte.
8. Haus im Skorpion: Machtkonflikte.
8. Haus im Schützen: Zielkonflikte. Das Ziel des Anderen ist nicht mein Ziel.
8. Haus im Steinbock: Verantwortungskonflikte.
8. Haus im Wassermann: Freiheitskonflikte. Freiheit auf Kosten der Anderen.
8. Haus in den Fischen: Konflikt mit dem Schicksal. Hadert mit seinem Schicksal.

Die Themen des 8. Hauses sind oft tabuisiert, oft unbewusst und werden uns im Laufe unseres Lebens durch unsere Konflikterlebnisse immer bewusster. Deshalb, einem sehr jungen Menschen sollten wir mit Nachsicht begegnen, wenn er keinen Bock hat, seine Schatten anzuschauen.

Liebe Grüße von Siri

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Liebe Siri,
das Thema Konflikt fällt immer etwas schwerer zu beschreiben als z.B. Liebe, Wünsche oder Partner. Danke, dass Du es mal auf den Punkt bringst und uns daran erinnerst, dass jeder unserer Konflikte in uns angelegt ist und wir im Außen eine Wiederholung oder Verstärkung erleben. Die Konfliktmuster auf diese Art zu deuten , helfen mir sicher , das "Fest-beissen" in der nächsten Provokation anders zu dosieren. Danke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers