Merkur rückläufig



Von unserem Erdstandpunkt aus gesehen wird Merkur ab heute zurücklaufen. Von 6° Steinbock bis 20° Schütze. Am 31.12. 2010 wird er wieder direktläufig und ab 19.1.2011 seine Schleife verlassen um zu neuen Ufern unterwegs zu sein. Heute ist der Punkt der Umkehr. Es ist das was wir von der Erde aus sehen (in Wirklichkeit flitzt er natürlich weiter eilig um die Sonne). Da uns aber die Sterne und Planeten Wegweiser am Himmel sind deuten wir das.
Merkur ist der Planet der Kommunikation, des Austausches, des Unterwegsseins, der Neugier, des Handels … er ist der Herr der Wege. Und nun geht er ein Stück zurück. Für uns ist das eine Zeit des Überprüfens des bisherigen Weges, Ausbesserns, Nachbesserns, Vertiefens, Reflektierens. Manche sehen das nicht so gerne und fühlen sich dann blockiert … möchte man doch lieber weiter nach vorne, nach oben stürmen. Nutzen wir besser die Zeit und wechseln mal die Richtung, um Übersehenes zu integrieren, um zu überprüfen ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Das sabische Symbol für den Umkehrpunkt ist auf 6° Steinbock und lautet: "Zehn Holzklötze liegen in einem Torweg, der in dunkleres Gehölz führt." Der Schlüssel lautet: Es ist die Notwendigkeit gegeben jedes Unternehmen zu vollenden, bevor man Einlass begehrt zu dem was dahinter liegt.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken worum es jetzt geht.

Grüße von Siri

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers