Thorwald Dethlefsen



Thorwald Dethlefsen ist am 1.12.2010 nach zwei Schlaganfällen in Wien gestorben. Ich habe das erst jetzt in der "connection" gelesen, und wurde gedanklich in das Jahr 1986 versetzt. Damals war ich 33-jährig schwer in einer Lebenssinnkrise. Skorpionpluto stand kurz vor meiner Skorpionsonne, Saturn am Schütze-IC, und ich war am Beginn meines 2. progressiven Neumondes noch in der Dunkelmondphase. War also sehr auf Wandlung und Neubeginn gebürstet. Nervte auch mein ganzes Umfeld und da schenkte mir am 23.4.1986 eine gute Schützefreundin das Buch "Schicksal als Chance". Ab da war alles anders, ich saugte den Inhalt des Buches in mich auf, als hätte meine Seele schon lange darauf gewartet. Es schien alles Sinn zu machen. Reinkarnation, genau. Und ein weisheitlicher Blick auf die Astrologie, die Mythen und die Symbolik. Karma und Selbstverantwortung. Raus aus der Opfernummer. All das und ich war unterwegs, mit vielen anderen meiner Generation auf der Suche nach dem Sinn und dem Selbst. Mit Pluto im Löwen ging es für uns um Wandlung des Egos, mit Neptun in der Waage um den großen Traum von "love not war" und mit Uranus im Krebs um die Abnabelung von den alten Mustern der Vorfahren. Dieses Buch war sozusagen mein erstes Mal. Geblieben ist meine Liebe zur Astrologie. "Astrologie ist kein Mittel um das Schicksal zu betrügen, sondern um das Schicksal zu erfüllen" schrieb er, und so sehe ich es auch. Viele Therapeuten, Heiler, Astrologen haben bei ihm gelernt oder sind zumindest inspiriert. In den 90er Jahren gründete er die Kawwana-Kirche die 2003 durch ihn wieder aufgelöst wurde.

Ihm habe ich zu verdanken, dass ich mich mit Astrologie beschäftigt habe und noch beschäftige und seine Bücher waren ein Meilenstein auf meinem Weg. Er wurde natürlich auch sehr kontrovers gesehen mit seiner Kirchen/Sektengründung und ging uns langsam verloren. Er zog sich in sein geheimes Kawwana-Gemeindeleben zurück und sein letztes Buch war auch nur für Kawwana-Ritualbesucher erhältlich. Es scheint, dass gerade Menschen, die das Potential haben, die menschlich spirituelle Entwicklung weit voranzutreiben, besonders heftigen Angriffen, bezogen auf ihr Ego ausgesetzt sind.

In seinem Horoskop (geboren am 11.12.1946, 9Uhr46 in Herrsching) sehen wir Jupiter als Sonneherrscher in Skorpion in Konjunktion mit Venus am MC mit Plutoquadrat. Ich zitiere Markus Jehle: "Jupiter/Pluto macht aus seinem Glauben gern ein Geheimnis" und befindet, dass in den Horoskopen von vielen Okkultisten starke Jupiter/Plutothemen zu finden sind. Jupiter/Pluto verspricht sich Fortschritt, indem er den "Teufel an die Wand malt" und Katastrophenszenarien erschafft. Er zeigt auf das Böse, um im Guten zu wachsen.

Nachzulesen www.meridian-magazin.de/06_1/hor.htm . Interessant für alle die Jupiter im Skorpion oder Jupiter/Plutothemen haben.

Als Thorwald Dethlefsen starb, stand Saturn am höchsten Punkt seines Horoskopes.


Magie ist Leben.


Grüße von Siri


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers