Neumond in Fische



Gestern war wieder Neumond, am 21.02.2012 um 23Uhr35. Neumond in den Fischen. Da war ich per Auto im Schwarzwald unterwegs, auf dem Heimweg nach Karlsruhe und habe mich fürchterlich verfahren, das Navi hat gesponnen, es war sternenklar aber stockdunkel … so kann sich Fische auch anfühlen … verirrt … und ich habe mich (hatte keine Straßenkarte dabei, habe dem Navi vertraut) nach Jupiter orientiert, der ging im Westen unter und da wollte ich hin. Und so fand ich die Hauptstraße und natürlich den Heimweg. Ist das nicht schön? Wie ein alter Seefahrer kam ich mir vor.  

Mit Neumond in den Fischen beginnt ein neuer Kreislauf. Nach dem ganzen Wassermanntheater (letzter Neumondkreislauf) mit Herrn Wulff, der wurde als Präsident kastriert und verbannt, nun die Fische. Mit diesem sehr fischebetonten Neumondhoroskop (viele Planeten in Fische und Neptunkonjunktion) werden wir uns wohl erst einmal ein wenig verirrt vorkommen. Wo sich orientieren? Ist das alles gut so? Können wir vertrauen? Wer sind die Feinde, wer die Freunde? In den Fischen liegt das Ende und der Anfang. Das Alte muss zu Ende gebracht werden, damit das Neue auftauchen kann. Land in Sicht, der Silberstreif am Horizont. Vielleicht ist es okay, wenn wir erstmal ein wenig rumirren. Aus dem Dunkel tauchen neue Lichter, neue Helfer, neue Visionen auf. Ganz praktisch gesehen, ist es auch die Zeit des Frühjahrsputzes, der alte Dreck … innen wie außen … muss weg, damit wir Neuland betreten können, im Widder. In dieser Phase beschäftigen wir uns mit unserer Geschichte, was war bisher? … wieso ist es so geworden? … was war mein Anteil? … wie bringe ich es gut zu Ende? Eine Zeit, in der wir das einmal Begonnene wirklich zu Ende bringen sollten. 

Neumondhoroskop am 21.2.2012, 23Uhr35, Karlsruhe
Das sabische Symbol lautet: Versteinerte Baumstämme liegen zerbrochen im Sand. Schlüssel: Die zu jeder Kultur gehörende Macht, Aufzeichnungen ihrer Errungenschaften bewahren. Ein sehr eindrückliches Symbol, das uns darauf hinweist, dass das, was wertvoll und gut in der Vergangenheit war, zu bewahren … es aber auch dem Lauf der Geschichte zu überlassen, den Versteinerungen, dem Verfall. Irgendwann werden diese Säulen auch wieder zu Sand, wenn das Meer und Neptun seine Arbeit gemacht haben. Das Alte und die Vergangenheit gehen lassen … sich dem Lauf der Geschichte überlassen … nicht im Alten festhalten wollen … sich dem Neuanfang öffnen und bereit sein. Nur das Bedeutsame bleibt übrig, das Unbedeutende geht unter. 

Die Tierkreissymbolik der Fische zeigt zwei Fische, die durch ein Band verbunden sind. Verbundenheit … das Wort der Fische. Anfang und Ende, verbunden mit allen je gemachten Erfahrungen, eingebunden in die Kreisläufe der Evolution, verbunden mit dem Ganzen. Das Band … als Symbol für den Weg, den wir durch den Tierkreis gegangen sind … in den Fischen findet ein natürliches Ende statt … ein Ankommen bei sich Selbst um sich wiederum, dem nächsten Kreislauf zu überlassen. 

Hoffentlich nicht allzu verwirrt grüßt herzlich Siri

Kommentare

DENARA hat gesagt…
Mit stark gestelltem Neptun und betontem 11. Haus sind mir diese Fische-Energien so vertraut und Dein Artikel lief mir runter wie Öl.
Dass Jupiter Dir gestern mehr Orientierung bot als das Navi hat mir besonders gut gefallen ;-)
Das sabische Symbol "Versteinerte Baumstämme liegen zerbrochen im Sand" passt wunderbar zu meinem eigenen innerlichen Bild "Ich reite zur Zeit auf einem toten Pferd" und es ist jetzt die ideale Zeit, dieses Pferd zu begraben.
Danke, Siri, für Deine wunderbaren astrologischen Impulse.
Mythopoet hat gesagt…
Hallo,
Du nächtlich Umher-Irrende..

..also ich find' das toll,
wenn das Navi spinnt und nicht
immer vermeldet:
"Sie haben Ihr Ziel erreicht".

Sonst würde es doch langweilig??


*Es irrt der Mensch,
solang er strebt*

Ja, hoffentlich!?!

Beste Grüße
Mythopoet
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,
kann ich mir vorstellen, Dir als Fisch gefallen solche Abenteuer und grundsätzlich gebe ich Dir Recht, sonst hätte diese Märchenerfahrung "nachts verirrt im schwarzen dunklen Wald, ein Stern leitet mich" nicht stattgefunden. Aber jungfraugeprägt wie bin, mag ich es trotzdem lieber wenn die dienstbaren Geräte zuverlässig ihren Dienst tun.
Dir herzliche Grüße von Siri
siri hat gesagt…
Liebe Denara,
die Kraft der Symbole und Bilder ist doch immer wieder beeindruckend. Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Herzliche Grüße sendet Dir Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers