Wenn einer eine Reise tut, ...


Frühling in Segesta foto©siri

... dann kann er was erzählen. Da bin ich wieder. Zurück aus Sizilien. Eine wunderbare Reise auf eine Insel, die mit Blumen übersät war, geradeso als wandelte Aphrodite vor kurzem vorbei. Denn es wird erzählt … dort wo Aphrodites Fuß die Erde berührt, wachsen Blumen. Ich kenne Sizilien von vorherigen Besuchen im September nur trocken und heiß. Und nun war ich wirklich überwältigt vom Klima, von Flora und Fauna, Himmel, Meer und Licht. Orangene, blaue, gelbe Blumen, weiß blühende Obstbäume, dicke rote Blüten an den Granatapfelbäumen … wunderbar.
Eine Reise ohne Komplikationen und schönen Überraschungen. Wie sieht denn ein solches Abreisehoroskop aus?


Mit einem Wassermannaszendenten trennt sich man sich leicht von Zuhause und lässt sich überraschen. Freut sich auf Freiheit und Abenteuer. 
- Der Abreisende wird vom Aszendenten und seinem Herrscher symbolisiert.
Herrscher ist Uranus. Er steht im 1. Haus und aspektiert die Mondknotenachse, die in diesem Fall eine Reiseachse (Zwillinge-Schütze) ist, denn der aufsteigende Mondknoten im Schützen steht am MC. Das Ziel wird erreicht. Und ich bin in Aufbruchsstimmung.
Saturn, Uranus, Neptun oder Pluto stehen nicht am Aszendenten, also sind keine Unannehmlichkeiten zu befürchten. Ganz ehrlich ... ich habe aufgepasst, dass Neptun nicht am Aszendenten steht. 
- Bei großen Reisen sollte das 9. Haus unbelastet sein. Das neunte Haus ist unbelastet.
- Merkur (kurze Reisen) und Jupiter (lange Reisen) sollten gut gestellt sein. Jupiter steht im Stier gut, Merkur in den Fischen (zudem noch rückläufig) schwach.
Das habe ich zu spüren bekommen und zwar bei mir selbst. Denn das 1. Haus repräsentiert den Reisenden in seiner Art … und mit den eingeschlossenen Fischen, dem Neptun und vielen Planeten in Fischen, dachte ich … "ja mal schauen, wie sich diese Fischethematik auswirkt". Es wirkte sich in meiner eigenen Unkonzentriertheit aus. Ich fuhr mit 2 € Bargeld auf eine große Reise, mein Bordticket verschwand auf dem Weg zum Flugzeug, fand sich aber später wieder ein. Der Stadtplan von Palermo, gerade noch in der Hand war auf einmal, keine Ahnung wie es geschah, auch verschwunden. Alles kein Problem, man hat ja Kreditkarten, kann sich neue Stadtpläne besorgen, man ist ja nicht aus der Welt. Fischethematik kann auch Religiositätsthemen anzeigen … und als wir in Trapani, im äußersten Westen von Sizilien, unsere Pension bezogen, stellten wir fest, dass wir mitten in einem sizilianisch katholischen Karfreitagsevent gelandet sind. 24-Stunden-Marien-Prozessionen. Tragende Dauergesänge, Blasmusik,Trommeln … in der Art der typischen Paten-Begräbnis-Trauermusikbegleitung, direkt neben unseren schlafenwollenden Ohren. Die Bevölkerung ganz Siziliens schien sich versammelt zu haben. Die Stadt ertrank im Weihrauchduft und Heiligenbildchen schienen einen zu verfolgen. Das war wirklich ein überraschendes Erlebnis der besonderen Art. Nichts wie weg. 
- Der Mondverlauf zeigt den Verlauf der Reise an. Mond im Löwen … es war eine großartige Reise, bei der wir uns auch großartig fühlten, denn wer einmal unversehrt durch Palermo mit dem Auto gekurvt ist, der fühlt sich wie der King. Yeahh, ich bin ein Sizilianer. 

Astronomische Uhr in Trapani foto©siri
Als kleines Reisemitbringsel fand ich diese schöne "Orologio Astronomico" an einer trapanesischen Kirche. Die obere Uhr zeigt den aktuellen Sonnenstand im Tierkreiszeichen. Und die untere Uhr die aktuelle Mondphase, in unserem Fall kurz vor Vollmond.

Nun wieder zurück freue ich mich auf weitere astrologische Salonthemen ... bis nächsten Mittwoch.

Herzliche Grüße von Siri

Kommentare

movidora hat gesagt…
Fast zu schönes Foto, um wahr zu sein. Man glaubt ein irdisches Paradies zu sehen, von einer Göttin für willkommende Besucher hingezaubert. Kompliment für dein Auge !
Movidora
Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

Dein Bericht vermittelt das Gefühl,
als sei man fast schon mitgereist..

Der 'Movidora' schließe ich mich
völlig an -
und natürlich hat's mir auch Deine
"Orologio Astronomico" angetan..

Mit besten Grüßen
Mythopoet
siri hat gesagt…
Liebe Movidora,

herzlichen Dank für Dein großes Lob an mein Auge.
Elysische Gefühle für den Besucher dieses Ortes ... ich sehe gerade ... Venus stand auch noch im Stier ... sie war tatsächlich da. Kein Wunder.

Liebe Grüße von Siri
siri hat gesagt…
Lieber Mythopoet,

ich freue mich, wenn die Erzählung "Mitgereisthabengefühle" vermittelt. Danke auch Dir sehr für Dein Lob. Venus stand noch im Stier, das konnte ja nur schön werden.

Herzliche Grüße von Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers