Jupiter in den Zwillingen


Jupiter ist in das Zeichen der Zwillinge eingetreten. Für ein gutes Jahr, bis zum 26. Juni 2013 wird sich Jupiter in diesem Zeichen aufhalten, um dann ins Zeichen Krebs zu wechseln. Jupiter wird am 5. Oktober 2012 rückläufig auf 17° Zwillinge und am 31. Januar 2013 auf 7° Zwillinge wieder  direktläufig. In Zwillinge ist Jupiter … nach den Regeln der traditionellen Astrologie … ein Exillant … da er sich gegenüber seines olympischen Schütze-Heimatortes befindet. Vom Olymp auf die Erde ... Jupiter ist sozusagen unter uns und mischt sich unters Volk. Hier wird er selbst zum Götterboten. Zwillinge, das Zeichen der Gegensätze, des Schwarz und Weiß, der Kommunikation, der Neugierde, des Interesses …
die große Weisheit der Zwillinge ist aber die Unvoreingenommenheit, die zur Wahlfreiheit führt … denn "jede" Gelegenheit ist eine Chance zum Wachstum. Und Jupiter, der Herr der Weisheit und des unvergänglichen Rates, führt uns immer ins Wachstum und in die Entfaltung. Dort wo Jupiter steht, dürfen wir mit seinem Segen rechnen. Wozu rät uns Jupiter in den Zwillingen? Sei beweglich, werte nicht, sei wertfrei und unvoreingenommen, handle freiwillig, bewahre dir eine neutrale Haltung, sei humorvoll und lache, sei wie Alexis Sorbas und tanze, auch wenn die Projekte hinter dir zusammenkrachen, es wird Gelegenheiten geben und neue Möglichkeiten, egal welchen Erfahrungsweg du wählst … er ist richtig, viele Wege führen nach Rom, es gibt nicht Richtig oder Falsch, mach einfach, sei ohne Zwänge. 

Ein echtes Jupitervolk ist Griechenland … vielleicht sollten wir mit den Griechen unvoreingenommener umgehen und sie mit uns. Vielleicht sollten wir lachen und tanzen, wenn alles zusammenkracht. Es wird weitergehen, neue Möglichkeiten tun sich auf, ergreifen wir die Gelegenheiten. Egal welchen Weg wir gehen, er wird richtig sein, Hauptsache es bewegt sich was. 

Jupiteringress am 11.6.2012 um 19Uhr23

Im Horoskop zum Jupitereintritt in Zwillinge sehen wir, dass Jupiter im 7 Haus steht, zusammen mit Venus, Sonne und dem absteigenden Mondknoten. Im 7. Haus geht es immer um die Anderen, um Verhandlungen und um Gerechtigkeit, um echte oder falsche Kompromisse, um Einigung, um Anerkennung des Anderen. Hier rät Jupiter, dass wir die Ungezwungenheit im Gemeinsamen suchen … aufkommende Feindschaften auflösen, Lösungen über Diplomatie und Gespräche suchen, Konsens finden, gemeinsam neue Möglichkeiten suchen, keine Schuldfragen aufkommen lassen, die Gut-und-Böse-Aufteilungen vermeiden … Ja, so sollten europäische Gespräche geführt werden. Aber mit einem Skorpionaszendenten, dessen Herrscher Mars am MC steht, sowie Merkur im 8. Haus mit Pluto-Opposition wird es Jupiter schwer haben, denn die Reibungs- und Konfliktbereitschaft ist sehr hoch. 

Im persönlichen Horoskop können wir schauen, welches Haus von Zwillinge-Jupiter im Transit besucht wird. In diesem Bereich können wir unvoreingenommner werden, können wir nach neuen Gelegenheiten Ausschau halten, finden wir die richtigen Worte. Wir können uns in diesem Bereich bemühen, den Jupitersegen anzunehmen.

Völlig entspannt im Hier und Jetzt 
grüßt euch herzlich Siri

PS: Und viel Freude heute Abend beim Fußballgucken, wenn Niederlande und Deutschland spielen. Auch hier sollten alle entspannt bleiben. Es wird der Richtige gewinnen … es ist ja nur ein Spiel. Und wer astrologische Voraussagen zum Ausgang des Spiels machen will …  da hat die Astrologie-Zeitung LOOP eine wunderbare Zusammmenstellung der Deutungsregeln für Sportastrologie nach John Frawley ins Netz gestellt, auf dass es jeder mal versuchen kann.

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

Dein vorangestelltes, so trefflich ausgesuchtes Video
läßt mich jetzt völlig abschweifen und ganz vergessen,
was ich hier eigentlich schreiben wollte.

Irgendsowas, daß wir mit Jupiter in den Zwillingen
den Untergang wohl noch nicht zu tanzen haben..

Deinen Worten:
>> ,es gibt nicht Richtig oder Falsch, <<
schließe ich mich mit Friedrich Georg Jünger an:

*Wenn alles richtig wäre,
könnte es keine Wahrheit mehr geben.*

Und:
>> Egal welchen Weg wir gehen, er wird richtig sein, <<
mit Kafka:

*Wege entstehen dadurch,
dass man sie geht.*

Ganz aphoristisch
grüßt Mythopoet
siri hat gesagt…
Wunderbar lieber Mythopoet, vielen Dank für Deine aphoristischen Beigaben. Immer wieder ein Genuss.

Es grüßt herzlich Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers