Neptun in Fische

foto©siri

Nachdem ich nachgeschaut habe, welche Neptunaspekte Annette Schavan im Horoskop hat … die die Plagiatsvorwürfe astrologisch nachvollziehbar machen … habe ich Lust, heute ein paar Neptungedanken loszuwerden. Aber erstmal zu Annette … geboren am 10.6.1955 … ist sie Zwillinge-Sonne und hat einen starken Zwillinge-Merkur … welcher ein Trigon von Neptun im Geburtshoroskop empfängt. Ein aufgeweckter, neugieriger, kommunikativer und alleswissender Merkur, der es mit Neptun vielleicht nicht ganz so genau nimmt … es muss schnell gehen … und man kann ja nicht immer das Rad neu erfinden … und so kann man mal schnell in die Bredouille kommen, wenn pingelige Plagiatsjäger so eine Doktorarbeit durchforsten … wer es genau wissen will … siehe HIER. Neptun ist zuständig wenn es ungenau wird, Fälschungen und Plagiate werden ihm zugeordnet. 
Neptun ist ein faszinierender Planet und Deutungselement im Horoskop. Mit einer Umlaufzeit von 165 Jahren hält er sich in einem Tierkreiszeichen durchschnittlich 14 Jahre auf. Seit dem 3. Februar 2012 befindet er sich endgültig im Zeichen Fische … seinem Herrschaftsbereich … und verlässt das Zeichen Fische erst wieder 2025. Es ist schon viel darüber geschrieben worden … da möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Neptun gehört zu den drei unsichtbaren Planeten, die die großen, uns alle betreffenden Entwicklungen anzeigen. Uranus bringt geistige Erneuerung …  Pluto bringt Wandlung … und Neptun, der den spirituellen Entwicklungen zugeordnet ist, bringt Reinigung, Auflösung und neue Träume. Reinigung von was? In der griechischen Mythologie ist Poseidon der Herr über Meer und Erde und wird auch der Erderschütterer genannt. Das griechische Volk hatte großen Respekt vor ihm, denn die Schicksalskräfte des Poseidon schlugen unvorhersehbar zu und zogen ihnen den Boden unter den Füßen weg. Das, was sicher geglaubt war, ging unter … Schiffe, Inseln und Königreiche. Im übertragen Sinne … alles was zu feste Form angenommen hat, löst Neptun auf. Dort wo Neptun im Horoskop steht fühlen wir uns unsicher … machen wir die Erfahrung von "den Boden unter den Füßen zu verlieren" … Erfahrungen von "das Schicksal schlägt zu". Sinn des Ganzen ist … Heilung und spirituelles Wachstum. Immer dann, wenn wir festgefahren sind im Materiellen oder unserer Vorstellungswelt, wenn uns das Ego regiert, wir das Ganze aus den Augen verlieren, nur wir selber uns am nächsten sind, wenn wir nicht merken, dass alles eins ist, wenn etwas krank geworden ist … greifen die Schicksalskräfte des Neptun ein und lösen auf … und reinigen. Dies ist ein revolutionärer Vorgang, den wir eigentlich dem Uranus zugedacht haben. Aber Uranus ist nicht der Auflöser … sondern der geistige Erneuerer, der der die neuen Ideen bringt. Neptun schwemmt das Überflüssige, das Überholte, das Alte, das Verkrustete weg … da bebt die vermeintlich feste Erde. In den Fischen ist Neptun stark und reinigt den Menschen in seinem Denken, er löst alte Identifikationen auf, um uns der Empathie und Nächstenliebe näher zu bringen. 


Neptuneintritt ins Zeichen Fische am 4.4.2011, 15Uhr50, Berlin

Das Horoskop, das den Eintritt Neptuns in die Fische darstellt zeigt uns eine sehr starke Widderbetonung in Opposition zu Saturn. Alles ist auf NEUANFANG ausgerichtet und Neptun in Fische kann seine auflösende Arbeit machen, um den Neuanfang zu ermöglichen. Der große Traum in den Fischen … der das Ganze trägt und vorantreibt … ist der Traum von … wir alle sind eins … die trennenden Gedanken von 3 Welten, von Osten und Westen, von unterschiedlichsten Religionen, von Arm und Reich, von Mächtig und Ohnmächtig, von Besitzenden und Besitzlosen sollen sich auflösen … ein bisschen, wieder einen Schritt weiter. Es ist der Wunsch nach mehr Verbundenheit. Wir werden die Reinigungsarbeit erleben und unsere Opfer bringen müssen … nicht umsonst ist das Opfer dem Neptun zugeordnet. 
Im persönlichen Horoskop können wir schauen, welche Aspekte der laufende Neptun zu unseren Radixplaneten bildet … dort können wir lernen, etwas mehr Empathie zu entwickeln und den auflösenden Arbeiten des Neptun Vertrauen entgegen zu bringen. Das sind die Kräfte bei denen wir sehr viel später sagen werden … es war gut so, denn dadurch hat mein Leben eine Wendung zum Guten bekommen.
In dem Sinne verbleibe ich mit vertrauensvollen Grüßen herzlichst Siri

Wer nie gelitten hat, der kennt die Fische nicht. Nur überwundenes Leiden gibt menschliches Gewicht. 
Das Wesen der Hingegebenheit ist ein Mysterium der Liebeskraft, das über Welten weit Begegnung schafft.
Über den dunklen Tiefen schweben Sinnzusammenhänge geheimnisvoller Art, welche überraschend Aufgaben geben, worin das Walten der Liebe sich offenbart.
Geheimnisvoll sind alle Dinge - und ziehen als Schicksalsringe - sich über die Wasser des Lebens hin, später erst entdeckt man den Sinn.
Die Opferkraft für überpersönliches Sein nimmt man in sein Schicksal hinein. 
Olga von Ungern-Sternberg

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

allein schon Dein Neptun-Photo
wirft Lid-Schatten voraus..

Großartig, wie es Dir gelungen,
zum Augen-Blicke zu sagen:

*Verweile doch, Du bist so schön..*


Bist eben doch (auch) 'ne Künstlerin..



Bewundernde Grüße
Mythopoet

P.S. Foto-Grafen sind
eines fürst-lichen Trinkgeldes würdig!
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,

als Foto-Gräfin gelobt zu werden ist so wunderbar. Mir macht es Freude, etwas sichtbar zu machen oder einen Augenblick zu fangen und zu teilen. Und wer es sehen kann, der sieht ... und das macht mich jetzt echt happy. Danke. Und Du findest immer die tollsten Worte ... es ist ein Genuss.

Herzliche Grüße Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers