Merkurs Wege (7)

Der große Datendiebstahl geht um, die große Ausspionierei. Eigentlich ist das alles nachvollziehbar ... es ist ja wohl klar, dass die Daten nicht sicher sind, nie sicher waren und nie sicher sein werden. Wie naiv sind wir eigentlich? Nachdem ich mal wieder die große "Passwörterändernaktion" heute Nacht durchgeführt habe, kann man nur hoffen und vertrauen, dass man verschont wird. Es ist alles superumständlich … will man etwas löschen, und sei es nur eine kleine Mitgliedschaft in einem Onlinestore so ist das fast unmöglich … einmal drin, immer drin. In Zukunft werde mich nie mehr irgendwo bei irgendetwas anmelden, es reicht mir so schon. Das passt alles wunderbar zum Eintritt des Merkurs in seine Rückläufigkeitsschleife. Am Eingang steht Merkur auf 19° Wassermann mit dem sabischen Symbol: Ein Waldbrand wird durch den Einsatz von Wasser, Chemikalien und reine Muskelkraft unter Kontrolle gebracht. Ja ... das ist ein Waldbrand, ein riesiger, fast unbezwingbarer, alles vernichtender Waldbrand. Ein Gefühl von Unbezwingbarkeit bemächtigt sich einem. Merkur ist ja auch der Herr der Diebe, er scheint ihnen wohlgesonnen. Aber hoffentlich auch uns und denen, die den Waldbrand löschen wollen. Es brennt an allen Ecken und Enden auf der Welt. Und wir müssen unsere ganze Kraft, unseren Mut und unser Vertrauen in höhere Mächte einsetzen.

Hier nun die Daten der aktuellen Merkurschleife, für den privaten Gebrauch.
(1) 22. Januar 2014. 19° Wassermann. Eintritt in die Schleife. Hier passiert etwas Entscheidendes.  Schauen wir nach, welcher Konflikt uns heute am meisten beschäftigt hat. Dies ist ein Schlüsselthema für uns.
(2) 30. Januar 2014. 28° Wassermann. Am Rotlicht ... dies ist ein kritischer Grad. Hier verbrennt man sich evtl. die Finger.
(3) ab 7. Februar 2014. 4° Fische. Merkur wird stationär rückläufig. Dies ist der Punkt der Umkehr. Hier sollte man die Angelegenheiten prüfen, einen anderen Blickwinkel einnehmen, analysieren, den Sinn des Konfliktes erkennen lernen.
(4) 15. Februar 2014. 28° Wassermann: Merkur begegnet rückläufig der Sonne. Hier muss man jetzt langsam die Angelegenheiten bearbeitet haben. Man wird womöglich von der Vergangenheit eingeholt, verteidigt sich, hat Stress.
(5) 1. März 2014. 19° Wassermann. Merkur wird direktläufig und ist wieder am Eingang der Schleife angekommen, der nun zum Ausgang wird. Man erkennt die Ausgangslage, wertet aus und orientiert sich neu.
(6) 16. März 2014.  28° Wassermann. Auf diesem Grad erinnert Merkur die Sonnenkonjunktion rückblickend. Erinnerung an alte Wunden, die letzten Wehen einer Angelegenheit.
(7) 9. April 2014. 4° Fische. Neuanfang, Öffnung, Neuland betreten. Jetzt läuft wieder alles reibungslos.

Die Schleife beginnt und endet im Wassermann und steht unter seiner Signatur. Da gibt es Überraschungen auf dem Sektor der Technik,  der Internettechnologien, der Innovationen … der Augiastall muss ausgemistet werden. Der türkische Ministerpräsident meint, dies mit Zensur tun zu müssen. Wassermann das Zeichen des Menschen, der Verbrüderung, aber auch der Ausgießung der Wasser der Weisheit kann vielfältig interpretiert werden. Es sollte im Geiste der Menschlichkeit geschehen … alles Auslegungssache wahrscheinlich. Mit dem Start der Rückläufigkeit des Merkur beginnen auch die olympischen Winterspiele. Dann steht Merkur in den Fischen und alles schaut vermeintlich etwas rosiger aus. Ich bin gespannt, wie sich das auf die Spiele auswirkt.

Privat können wir die Merkurdaten nutzen, unsere eigenen Angelegenheiten ins Reine zu bringen. Dort, wo es brennt, und sei es nur, dass wir die Steuererklärung machen müssen, endlich den Zahnarzttermin wahrnehmen, endlich das machen, wo es anfängt brenzlig zu werden. Rückläufigkeitsphasen, sind Phasen, wo man durch den Prozess der Verlangsamung etwas aufarbeiten kann.

Passwortgenervt grüßt
Euch allerdings äußerst wohlgesonnen Siri

Kommentare

DENARA hat gesagt…
Auch hier in Indien spielt mir Merkur Streiche. Ich habe einen Rückflug gebucht, aber keine Bestätigungsmail und auch kein richtiger Ausdruck. Mal sehen, ob und wann ich wieder in GERMANY bin.Auch sonst habe ich merkurische Erlebnisse der ganz besonderen indischen Art. Und seltsam, was ich gerade gelesen habe zu diesem Thema....Neugeborene der EU soll ein Chip eingeplanzt werden, dass man sie findet bei Kidnapping... Bis bald, liebe Siri, merkurische Sonnengrüße
siri hat gesagt…
Liebe Denara,
Ja, das ist schon ein Spitzbube, der gute Hermes. Wieder einmal mit Tarnkappe unterwegs. Ich drücke dir die marsischen Daumen, dass alles klappt mit Deinem Rückflug. Und das mit den Chips in den Neugeborenen, irgendwie schüttelst einen bei all den neuartigen Kontrollmöglichkeiten. Wassermannzeitalter machts möglich. Liebe Grüße aus good old Germany. Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers