Die Superkräfte der Tierkreiszeichen

In den unterschiedlichsten Lebenssituationen braucht man einen Freund. Glücklich ist, wer Freunde hat und am besten jeweils einen Vertreter für eines der 12 Tierkreiszeichen. Also eine persönliche Tafelrunde an Freunden. Jeder von uns hat ein Sternzeichen. Ist einer sehr spontan, sagt er „ich bin halt ein Widder“ oder ist er besonders fürsorglich „ich bin halt ein Krebs“, ist er besonders leidenschaftlich „ist er halt ein Skorpion“. So sagt man, selbst, wenn man Astrologie für Unfug hält. Deshalb, an dieser Stelle, mag ich euch die Superkräfte der Freundschaft in den einzelnen Tierkreiszeichen vorstellen. 
Der Widder. 
Wenn Dir gerade stinklangweilig ist, nichts passiert und Du sofort etwas unternehmen willst, Dir aber nichts einfällt und Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann suche den Widder. Der Widder hat immer eine neue Idee, ist spontan und braust am liebsten immer mit 100 Sachen durchs Leben. Hindernisse kennt er nicht. Also, wenn du etwa Neues erleben willst, Du einen zum Pferde stehlen brauchst, dann gehe zum Widder, der traut sich. 
Der Stier.
Wenn das Leben gerade ein bisschen karg erscheint, Dein Kühlschrank leer ist und Du etwas „Richtiges“ brauchst, dann gehe zum Stier. Wenn Du Dich gerade haltlos und verunsichert fühlst und Du eigentlich am liebsten mit nackten Füßen durchs Gras laufen willst, dann bist Du beim Stier gut aufgehoben. Denn der Stier weiß um den Wert der guten Dinge. Er liebt die Kunst, kennt ein gutes Restaurant, bringt schöne Blumen und weiß Dein Talent zu würdigen. Also, wenn Du auftanken und Dich erden willst, dann gehe zum Stier. 
Der Zwilling
Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, oder Du die neuesten Neuigkeiten wissen willst, oder Du Dich auf einen schnellen Espresso in der Stadt verabreden willst, oder Du einen guten Tipp für eine Problemlösung brauchst, dann bist Du beim Zwilling richtig. Zwillinge sind vielseitig, neugierig, kommunikativ, flexibel und verstehen das Leben mit leichter Hand zu führen. Also, wenn Du ein leichteres Herz brauchst, dann gehe zum Zwilling. 
Der Krebs
Wenn Du gerade traurig bist, Dich am liebsten einigeln möchtest, Du verletzt bist und Deine Seele Trost braucht, dann gehe zum Krebs. Krebse sind gefühlvoll und einfühlsam, sie weinen mit Dir, bereiten Dir einen guten Tee, gehen mit Dir in ein Konzert, lesen mit Dir ein Buch und lassen Dir die Zeit, die Du brauchst um wieder zu Dir zu kommen. Alles wird gut. Also, wenn du Verbundenheit und Fürsorge brauchst, dann gehe zum Krebs. 
Der Löwe
Wenn Du Dich gerade klein und unbedeutend fühlst, wenn Dein Licht unterm Scheffel steht, dann gehe zum Löwen. Löwen sind großzügig und großherzig, sie umarmen Dich, gehen mit Dir Champagner trinken und ziehen Dich wieder hoch. Denn ihre Stahlkraft zieht Dich mit hoch und lässt Dich wieder die Sonnenseiten des Lebens sehen. Mit einem Löwen an Deiner Seite kannst Du wieder stark werden. Raise me up lieber Löwe.
Die Jungfrau
Wenn Du gerade im Chaos versinkst, Du das Gefühl hast, dass der Boden unter Dir versinkt, dann gehe zur Jungfrau. Die Jungfrau hat eine tiefe unverbrüchliche Liebe zur Ordnung, mit Geschick beseitigt sie jede Form von Chaos, bringt verwirrte Gemüter wieder auf den rechten Weg zurück, repariert die Welt da, wo sie aus den Fugen geraten ist. Also, wenn Du jemanden brauchst um wieder in Ordnung zu kommen, dann bist Du bei der Jungfrau richtig. 
Die Waage
Wenn bei Dir Streit in der Luft liegt, Du in Gefahr gerätst aus der Balance zu kommen, Du Beziehungsprobleme hast und Du einen guten Diplomaten brauchst, dann gehe zur Waage. Da die Waage selbst sehr um Harmonie ringt, ist sie bei anderen ein guter Ratgeber. Sie winkt mit der weißen Fahne und will Frieden stiften. Dabei ist sie charmant und beliebt bei ihren Mitmenschen. Also, wenn Du mal wieder gesehen werden willst, wenn Du um Entspannung bemüht bist, wenn Du jemanden brauchst der charmant ist zu Dir, dann gehe zur Waage
Der Skorpion
Wenn Du allerdings schon am Abgrund stehst und einen guten Krisenmanager brauchst und Du Dein Leiden psychologisch durchdringen willst, wenn Du Leidenschaft brauchst, dann gehe zum Skorpion. Ihm ist nichts Menschliches fremd. Skorpione vollbringen Höchstleistungen in Notsituationen, wenn andere schon resignieren und schlappmachen. Sie sind kompromisslos und für sie gilt, Barfuß oder Lackschuh. Dann können sie zu rettenden Engeln werden. Also, wenn Du jemanden brauchst um aus der Asche aufzuerstehen, dann gehe zum Skorpion.
Der Schütze
Wenn Du mal wieder die Welt nicht verstehst und Dich der ganze Unsinn übermannt und Du Dein Ziel aus dem Auge verlierst, dann gehe zum Schützen. Der Schütze hat ein gutes Händchen für den Überblick und den Zusammenhang. Der Erfolg heftet sich ihm auf die Fersen und oft ist das Glück auf seiner  Seite. Er ist ein großer Wohltäter und kommt seinem Freund stets zur Hilfe. Also, wenn Du nicht weiter weißt, gehe zum Schützen, er weiß weiter. 
Der Steinbock
Wenn Du ratlos bist und Dich der Ernst des Lebens drückt, Du einen schwierigen Weg vor Dir hast, und Dein Weg kein leichter ist, dann gehe zum Steinbock. Der Steinbock ist ernsthaft und man kann sich auf ihn hundertprozentig verlassen, er ist verantwortungsbewusst und ist ein guter Wegbegleiter. Er kennt de Härten und Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Also, wenn Du einen Fels in der Brandung brauchst, dann gehe zum Steinbock.
Der Wassermann
Wenn Du in Routinen stecken bleibst, Du mal wieder die Vogelperspektive brauchst, oder etwas Abstand zum irdischen Einerlei, dann gehe zum Wassermann. Er ist der geborene Revolutionär, in den eigenen vier Wänden, so wie im Leben draußen. Er ist kreativ und genial und findet neue Ideen in ausweglosen Situationen. Also, wenn der Augiastall ausgemistet werden muss, dann gehe zum Wassermann. 
Die Fische
Und zu guter Letzt, wenn Dir die Realität auf die Nerven geht, und du einfach keine Lust hast auf die ganze Mühsal, dann gehe zum Fisch. Fische besitzen die Fähigkeit abzutauchen in die Welt der Träume, in jene Seelenwelt in der alles schöner, romantischer und liebevoller ist. Also wenn Du jemanden brauchst um mal abzutauchen, sei es bei einem guten Glas Wein, einem Sonnenuntergang oder einem wunderbaren Konzert, dann gehe zum Fisch. 

Mit freundschaftlichen Grüßen 
Siri

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers