Neumond im Wassermann



Am 3.2. 2010, 3Uhr30 ist Neumond und steht auf 14° Wassermann. Das sabische Symbol lautet: Ein Zug fährt in einen Tunnel. Der Schlüssel nach Rudhyar: Die Fähigkeit, den natürlichen Evolutionsprozess durch die Anwendung des Willens, des Denkvermögens und physischer Selbstdisziplin abzukürzen. Meine persönlichen Assoziationen sind aber auch - man fährt in die Dunkelheit, durch einen Berg aus Erde und Gestein. Gewisse klaustrophobische Ängste sind gegeben und immer ist man froh, wenn man durch ist. Also trotz Ängsten vor dem Ungewissen im irdischen Tunnel, beschleunigt sich das Ganze zu dem Schlüsselwort: Durchdringung und Beschleunigung. Neumond hat noch eine Marskonjunktion, d.h. mit aller Wucht. Mit Schütze-Aszendent geht es um Visionen und neue Ausrichtung auf sinnhafte Ziele. Und Jupiter steht am IC mit Uranus, Erneuerung an der Wurzel an der Basis. Wenn man nach Ägypten schaut, findet genau das dort statt … und man hat keine Geduld bis September, sondern will die Erneuerung JETZT.

Dem Wassermann ist mythologisch die Heraklesaufgabe des "Ausmistens des Augiastalls" zugeordnet.
Die Aufgabe für Herakles bestand darin, einen Viehstall auszumisten indem sich der Mist und Dreck vieler Jahre angesammelt hatte. Der Besitzer des Stalls - König Augia - hatte sich nie um seine riesige Vieherde gekümmert. Herakles sollte die Aufgabe an einem Tag, zwischen Sonnenaufgang und -untergang erledigen. Eigentlich unmöglich für Herakles, dies mit den herkömmlichen Mitteln zu erreichen. Aber er hatte eine geniale Idee: er brach den Stall an beiden Enden auf und leitete einen vorbeifließenden Fluss durch den Stall. Das durchströmende Wasser trug den Mist fort und die Arbeit war schon gegen Mittag erledigt.
Übersetzt in die Bedeutung für uns: Der angesammelte Mist an Gewohnheiten, Traditionen (so war es immer), alten Denkmustern wird durch neue ungewöhnliche Wege hinweggeschwemmt. Alles kommt wieder in Fluss und wird gereinigt. Also selbst bei scheinbar unlösbaren Problemen kann eine revolutionäre Idee, den Durchbruch, die Durchdringung, die Beschleunigung bringen.

Auch für uns im persönlichen Leben geht es womöglich in dem nächsten Neumondzyklus um die Augiastallarbeit.

Revolutionäre Grüße von Siri

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

hab' Deine interessante Abhandlung
im astrologix-Forum anempfohlen:

=> http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/forum.cgi?az=show_thread&om=1351&forum=ForumID45&omm=16


Beste Grüße
Mythopoet
Anonym hat gesagt…
Als treue Astro-Salon-Leserin an dieser Stelle mal ein Dankeschön für Deine inspirierenden Artikel. Auf den Neumond freue ich mich - Ausmisten wäre jetzt genau angesagt! Ich werde genau aufpassen, wann der Fluss ankommt und dann die Tore öffnen! Bis zum nächsten Mal, Denara
siri hat gesagt…
Danke für eure Feedbacks und Anempfehlung. Grüße von Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers