Japans Katastrophe




Bilder von oben nach unten:

Japan 1947 mit Transiten zum Erdbeben 11.3.2011, 14Uhr48

Japan 1889


Es kann im Moment kein anders Thema geben, als die Erdbeben-Tsunami-Naturkatastrophe in Verbindung mit dem Fukushima-Kernkraft-Desaster. Fassungslos, dass lediglich Stromausfall ausreicht, Atomkraftwerke in nicht mehr zu kontrollierende Vernichtungswaffen zu verwandeln, lässt es den bis dahin in der Mehrheit beruhigten Bürger aufwachen. Japan - ein Land, das schon allerschlimmste Erfahrungen mit Atomenergie gemacht hat (6. und 9. August 1945 mit den Atombombenabwürfen über Hiroshima und Nagasaki) - das sowieso Erdbebenland ist, setzt so stark auf Atomenergie. Der japanische Konzern Toshiba ist seit 2006 weltweit größter Hersteller von Kernkraftwerken. Japan macht für uns alle diese Erfahrungen. In der Volksseele sind diese Erfahrungen so tief verankert und trotzdem, Mensch kann nicht anders als am Abgrund zu lernen. Wie schlimm muss es denn noch kommen? Wir MÜSSEN daraus lernen, ALLE, und es ist nicht damit getan die Atomkraftwerke noch sicherer zu machen. Die absolute Sicherheit gibt es nicht und Restrisiko ist bei den schlimmen Folgen nicht akzeptabel. Aber das wissen wir ja alles. Wir tun es sehenden Auges.

Ich stelle mir jetzt mal vor: "Japan versteht die Hinweise … schafft seine Kernkraftwerke ab und setzt all sein fantastisches Technik-Know-How in die Entwicklung und Vermarktung alternativer Energietechnik. Davon liegt ja schon genug in den Schubladen." Naiv von mir, gell? Aber so verstehe ich Jupiter ... der Blitz ist geworfen, Mensch lerne daraus. Die Mundanastrologen sagen, dass ganz besonders Jupiter-Saturnaspekte auf Erdbeben- und Naturkatastrophen hinweisen.

In den astrologischen Blogs und Foren wird und wurde schon gründlich und gut analysiert. Ich möchte noch eine Sichtweise hinzufügen. Schauen wir uns die Horoskope von Japan an. Japan

11. Februar 1889, Tokyo (Verfassung des Kaiserreiches Japan vom 11. Februar 1889), und das vom 3. Mai 1947 Tokyo (Verfassung vom 3. November 1946, mit Wirkung vom 3. Mai 1947) nach dem

2. Weltkrieg. In diese Horoskope können wir uns vertiefen, auch die Transite zu allen Katastrophen anschauen, dies würde aber meinen Blog sprengen. Schaut in den Foren bei astrologix.de.

Und so nehme ich ein besonderes Merkmal heraus: Die Venus steht in beiden Horoskopen auf 10° Widder. Diese Venus wurde 1945 von Pluto/Mars "bombardiert". Jetzt 2011 mit Uranus im Widderbeginn, VenusPlutoQuadrat, JupiterVenusKonjunktion, SaturnVenusOpposition. Venus ist in der esoterischen Astrologie der Planet, der die "Energie des konkreten Wissens und der Erkenntnis" darstellt. Japan ist aufgefordert, Erkenntnis in Tätigkeit umzuwandeln. Deshalb mein naiver Traum. Das sabische Symbol auf 10° Widder lautet: "Ein Lehrer gibt überlieferten Bildern, neue, symbolische Formen". Schlüssel: Korrektur der Einstellung zu Beginn eines neuen Erfahrungs-Zyklus. Hier wird eine neue Dimension des Bewusstseins entdeckt." Ich finde, das drückt es sehr gut aus.


Aber alle Analysiererei nutzt uns nichts, Nicola hat in ihrem Blog astro-teestunde angeregt, aktive Hilfe durch gemeinsames Meditieren/Gebet zu geben. Find ich gut.


Grüße von Siri


PS: Weltweit gibt es derzeit 436 Kernkraftwerke, China will das noch 8-fach ausbauen. 195 stehen in Europa, und da stellt unser Nachbar Frankreich den Löwenanteil. Und wir in Karlsruhe sind ganz nah dran. Und ob wir jetzt hier besonders vorreitermäßig rangehen, es nützt nur etwas, wenn wir es alle wollen. Im Wassermannzeitalter geht es immer um alle.


Nachtrag am 30.3.2011:

Japans Regierung will umsteuern. Angesicht der nuklearen Katastrophe im japanischen Kernkraftwerk Fukushima will Regierungschef Naoto Kan den Ausbau erneuerbarer Energien in seinem Land forcieren. "Saubere Energien wie Sonnenkraft und Biomasse" müssten zu einer "Hauptsäule eines neuen Japan" werden, sagt Kan. Das Unglück von Fukushima müsse Japan "eine Lehre" sein. Quelle: n-tv spezial.

Als der Regierungschef Naoto Kan dies äußerte, stand die laufende Sonne gradgenau auf der "Venus" des Japanhoroskopes.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers