Neumond in den Fischen



Morgen am 4. März 2011, 21Uhr46 ist wieder Neumond. Eine neue Runde im kosmischen Ring. Eingeläutet auf 14° Fische. Das sabische Symbol lautet: Eine Dame, eingehüllt in eine große Fuchspelzstola. Der Schlüssel nach Rudhyar: Der Gebrauch von Intelligenz und Scharfsinn als Schutz vor Stürmen und Versuchungen. Die Notwendigkeit nach schützender Abschirmung.
Nach dem letzten gewaltigen WassermannNeumond ist Abschirmung angesagt. Wir sollten Füchse sein und uns vor unnötigen Schwierigkeiten schützen. FischeNeumond steht im 5. Haus und intuitive Kreativität ist gefragt beim Lösen unserer Probleme. Aszendent Waage legt uns nahe, mit Gerechtigkeitssinn an die Sache ranzugehen und mit Venus im 4. Haus kehren wir vor der eigenen Haustür.

Den Fischen ist mythologisch die Heraklesaufgabe der "Zurückbringung der Viehherde des Eurystheus" zugeordnet:
Die Aufgabe für Herakles bestand darin, eine Viehherde dem Eigentümer Eurystheus zurückzubringen. Sie befand ich in den Händen des dreiköpfigen Unholdes Geryon, der sie gefangen hielt. Geryon, der Marktschreier. Die Aufgabe war sehr langwierig, aber Herakles lieferte sie trotz vieler Überfälle komplett ab, und kein einziges Tier ging ihm auf der Rückreise verloren. Übersetzt in die Bedeutung für uns: Die Viehherde, das ist die Menschheit, die dem Marktschreier Geryon nachgelaufen ist. Womöglich sind wir ja auch dem Guttenberg nachgelaufen (das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen), denn in einer Zeit, in der uns Marketing, Marken, It-girls und Popstars so sehr beeinflussen geht es vielleicht darum, auf den rechten Weg zurückzukehren. Hier symbolisiert Herakles den guten Hirten, der die gesamte Herde bis aufs letzte Tier zurückholt. Wir können also nur zusammen gerettet werden, alle oder keiner. Und hier liegt auch die Natur der Fische, die das intuitiv wissen und hier helfen, indem wir lernen wieder mehr auf unsere Seele zu hören und den Geryon schreien lassen.

Seelige Grüße von Siri

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers