iGod übergibt das Zepter


Als Apple-Fan, von Anfang an, macht es mich nun doch betroffen, dass Steve Jobs, als Chef von Apple, endgültig abtritt. Steve Jobs ist einer, der nichts dem Zufall überlässt, und seinen Abgang genau geplant hat, und zwar genau in dem Moment, seit dem er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Er ist ein visionärer Unternehmer, der wie kaum ein anderer die mediale Welt verändert hat. Er hat im Grunde den Personalcomputer eingeführt, den digitalen Lifestyle massenfähig gemacht, die gesamte Telekommunikationsbranche auf den Kopf gestellt und mit dem iPod, dem iTunes-Store, dem iPhone und dem iPad ganze Industriezweige umgekrempelt. Ihm ging es um Visionen und um Veränderungen, ihm ging es nicht darum "eines Tages der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, sondern abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, wir haben heute etwas Wunderbares geleistet, das ist es, was für mich zählt". 

Mein erster Mac, der iMac 1998.
Für mich persönlich waren es die Schönheit und Klarheit der Produkte, in letzter Konsequenz bis ins Ladekabel. Die Anwenderfreundlichkeit, die es auch meiner 80-jährigen Mutter erlaubt, ein iPad zu bedienen. Ich bin nicht der große Computerkenner, aber mit Apple ist es einfach schön zu arbeiten, das, was ich nicht verstehe, wird im Hintergrund erledigt, der Rest funktioniert, ohne dass ich Kurse besuchen muss. Das ist der Benefit und für mich noch in "kalifornischem Weiß". Aus dieser Haltung heraus ist ein Unternehmen entstanden, das zu den 5 größten der Welt gehört, mit einer Unternehmens- und Produktphilosophie, einer Apple-DNA … die auch ohne Steve Jobs in Zukunft tragfähig sein wird. 
Als Mensch wird er als schwierig bezeichnet, für ihn soll es nur Sieger oder Versager geben. Er ist gnadenlos kompromisslos, will großartige Sachen und diese in unbedingter Perfektion und setzt auf künstlerische Werte. 

Da schaut man doch gerne mal wieder ein Horoskop an:
Horoskop Steve Jobs, 24. Februar 1955, 19:15 Uhr in San Francisco

Fische-Sonne im 6. Haus, und das 12. Haus im Löwen: Hier ist einer, dem geht es um Visionen und Träume, jemand der Zugang zu den kollektiven Träumen hat, ein durchweg Intuitiver, der dies in die Realität des Alltags bringen will. Sein Widder-Mars hat zudem eine Neptun-Opposition, auch hier mischt Neptun mit. Man unterschätze nie die Fische. Mit Jungfrau-Aszendent und Wassermann-Merkur im 5. Haus: ein Merkur der ungewöhnliche Wege geht, im schöpferischen Sinne. Merkur ist rückläufig und empfängt keine klassischen Aspekte. Hier wird nur Rücksprache mit sich selbst gehalten. Jungfrau-AC hat die Kraft des rechten Tuns. Steve Jobs liebt das Perfekte und Kompromisslose, das Inspirierte und das Schöne … eine Entsprechung für Venus im Steinbock, die Aspekte zu Saturn, Jupiter und Uranus bildet. Und ist ein angebissener Apfel nicht ein wunderbares Venussymbol?
Ein Satz von ihm, der mir eine gute Entsprechung für sein Horoskop zu sein scheint, ist: "Verliert euren Glauben nicht (Fische), die einzige Weise, wie ihr große Leistungen vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr  tut." Und sind wir Fans nicht alle ein bisschen apple? Ein Fischlein im großen Apple-Schwarm?

Für die Apple-Fans die gleichzeitig Astrologen sind,  ist es gar nicht so leicht Astrologieprogramme zu finden, die ausschließlich auf dem Mac laufen, ohne dass man Windows nebenher installieren muss. Aber es gibt ein Programm das ich sehr gut finde und mit dem ich schon Jahre sehr gut arbeite: Kairon, made in Wien.
http://kairon.formativ.net . Kairon gibt es auch als abgespeckte Version für iPad/iPhone als App. 

Grüße von Siri 
(heute außerhalb der Mittwochsreihe, als kleine Zugabe am Venustag)

PS: Wer mehr über den iKult wissen will. Hier der sehr interessante Spiegelartikel der Ausgabe 17 vom 26.4.2010
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=70228777&aref=image042/2010/04/24/CO-SP-2010-017-0066-0078.PDF&thumb=false



Kommentare

siri hat gesagt…
Hier ein Kommentar von Allegra:

Hallo Siri,
ich habe über Joan Baez zu Steve Jobs gefunden und damit Ihren Blog, liebe
die Familien und ihre Hinter- und Abgründe, die Jonathan Franzen so
trefflich beschreibt, freue mich daher auch über Ihren Link zu der "lesenden
Minderheit", war erstaunlicher Weise in allen von Ihnen erwähnten Filmen und
bin ein Stier mit allerletztem Grädchen Löwe-Aszendenten, auf dem Pluto
keine Ruhe findet. Dabei ist es langsam an der Zeit, denn als Baujahr 53 ist
doch " Ruhe und Gemütlichkeit" - eine der Stier (Un?-)Tugenden mal langsam
angesagt, oder? *smile
Wie sie bemerken, liebe ich lange Sätze. Doch wer Tolstoi liest, kann das
verwinden. Ulkiger Weise hat sich meine Schütze-Tochter just dieser Tage mit
Herrn Tolstoi "herumgeschlagen". Sie ist die Drama-Queen und als Schützin eh
mit Glaubensdingen befasst - mir hat Krieg und Frieden gereicht und danach war juut.
Ich bin Rheinländerin. Was sagen Karlsruher? Jetzetle reichts?
Warum ich Ihnen schreibe.Ich weiss es nicht. Es war/ist ein Gefühl.
Das Jupiter mich in meinem zehnten Haus besucht, gab und gibt mir
Hoffnung. Das er nur deshalb so lange verweilt,weil er noch mal rückläufig
wird, war ja eigentlich klar, doch wurde mir erst deutlich, durch einen
Artikel in Ihrem Blog. Und da gibts so viele. Und tolle Fotos. Puuuh, mir
schwirrt jetzt noch der Kopf. Ich werde mir kleinere Dosen verabreichen und
mich besinnen. Ja, mir gefällt`s dort. Ich habe 2000 zum zweiten Mal geheiratet. Sie
haben sich gleich an´s www gewendet. Es war die klügere Entscheidung, sagt
mir meine Erfahrung.:-) Viele spannende Erlebnisse mit Ihrem Jupiter im siebten Haus wünsche ich
Ihnen
Allegra
Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

Deine Kairon-Empfehlung
war möglicherweise 'kairos':

=> http://www.astrologix.de/forum/ForumID9/2486.html#

Beste Grüße
Mythopoet
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,
und Du bist dann der Götterbote.

Grüße von Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers