Julineumond



Morgen ist wieder Neumond. Am 19. Juli 2012 um 6Uhr24 auf 27° Krebs. Mit einem Neumond beginnt ein neuer Mondzyklus, der eingebettet in die großen Zyklen, die konkreten Energien, die uns umtreiben, beschreibt. Heute habe ich ein Bild gewählt, das die Vereinigung von Sonne und Mond darstellt … eine Neumondsituation … Sonne und Mond stehen in Konjunktion, in engster Verbindung und Vereinigung. Die Sonne befruchtet den Mond, der Mond die Sonne … männlich und weiblich … eine Hochzeit sozusagen. 

Im Krebs ist der Mond zu Hause … in seinem Domizil … und somit stark … auch wenn er unsichtbar ist. Der Mond beeinflusst die Sonne … was sich auch sehr schön in Dalis Bild ausdrückt ... dort wird der Mann … die Sonne … zum empfangenden Prinzip. Das sabische Symbol auf 27° Krebs lautet: Ein rasender Sturm in einem mit luxuriösen Anwesen bebauten Tal. Schlüssel: Eine Konfrontation mit einem sozialen Umbruch verlangt danach, statische Wertbegriffe zu überdenken. Also … wenn das kein Symbol ist, das unsere derzeitige Situation umschreibt … es braust durch die luxuriösen Täler von Europa … zuviel jugendliche Arbeitslose, zuviel ungerechte Verteilung von materiellen Werten, zuviel Schulden die mit Schulden bezahlt werden, revolutionärer Geist überall. Und trotzdem … mit Krebs geht es um unser Wohlfühlen, um unsere Gefühle, um unsere Heimat, um unsere Wünsche … die sind im 12. Haus vielleicht dem Schicksal zu übergeben … lassen wir es geschehen … mit einem solchen Neumond ist man nicht aktiv, eher reaktiv und sich den Strömen der Zeit überlassend. Wir können mit furiosen Emotionen rechnen, mit heftigen Reaktionen, mit verletzten Gefühlen, mit ungestümen Kräften, mit aufbrausenden Gedanken, mit Wut und Ohnmacht. Wir können uns nicht mehr wohlfühlen, wenn es anderen nicht gut geht, wir leiden mit, werden empfänglich für die kollektiven Vorgänge … diesen Sturm können wir nicht ignorieren.

Die aktuellen Sonnenstürme sind auch eine wunderbare Entsprechung für dieses Symbol.

Neumondhoroskop vom 19. Juli 2012, 6Uhr24

Mit dem Löwe-Aszendenten können wir dann aber auch großzügig über die Kleinigkeiten hinwegsehen und trotzdem den Luxus den wir haben … Sommer, Sonne und Urlaub genießen und uns in unserer Großartigkeit sonnen. Mit Löwe-Merkur gibt es großes Gerede, große Versprechen, viel Wind um Nichts, viele Sonnenbotschaften. 

Weil Neumondzeit auch Mythenzeit in diesem Salon ist, berichte ich von Selene. 
Selene ist die griechische Göttin des Mondes. Sie ist eine Tochter von Hyperion und Theia aus dem Göttergeschlecht der Titanen. Die beiden Geschwister von Selene sind Eos (die Göttin der Morgenröte) und Helios (der Gott der Sonne). Zu dritt spannen sie den Bogen von Tag und Nacht. Der Mythos berichtet, dass Selene bei ihrer nächtlichen Fahrt den Jüngling Endymion auf Erden sah und sich in ihn verliebte. Sie bat Zeus darum, ihn in ewigen Schlaf versinken zu lassen, um ihn vor der Sterblichkeit zu bewahren. Nacht für Nacht besuchte sie ihren schlafenden Geliebten und zeugte mit ihm fünfzig Töchter. Bei Mondthemen geht es um den "Endymion in uns", den Schlafenden. In unseren Träumen, in unserem Unbewussten entstehen die 50 Töchter ... all die vielen Wünsche und Bedürfnisse, deren wir uns nicht bewusst sind, all die kleinen Träume, die uns antreiben. Aber in ewigen Schlaf befindlich, wachsen und reifen wir nicht, entfaltet sich unser Bewusstsein nicht. Mit Mond bleiben wir beim Alten, beim Gewohnten, beim Träumen, beim Wünschen. Erst in Verbindung mit der Sonne kommt das Erwachen. Ein Sturm, der durch die luxuriösen Täler unserer Seele braust tut gut, macht uns wach ... um zu sehen was geschieht und was zu tun ist, dies reinigt den Geist und lässt uns Ausschau halten nach dem neuen Tag. 

Mit dem Zitat von Ashleigh Brillant "Versuchen Sie zu entspannen und genießen Sie die Krise" verbleibe ich mit

herzlichen Grüßen Siri

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
>> "Versuchen Sie zu entspannen und genießen Sie die Krise"

Hallo Siri,

paßt zu Khe., das ja nicht ins Crea-Tief fällt:

*Karlsruhe mit neuem Slogan: "Karlsruhe - baden in ideen."
"Karlsruhe - baden in ideen." - so soll der neue Slogan der Stadt Karlsruhe lauten. Dies hat der Aufsichts­rat der Stadt­­­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH aktuell beraten. Die bestehende Kampagne "Karlsruhe - viel vor. viel dahinter" soll damit nach zehn Jahren abgelöst werden:*
=> http://www.slogans.de/magazine.php?Op=Article&Id=435


Sagt doch unsereiner als Fisch schon immer:

*Lieber im Geld schwimmen
als den Bach runtergehen*


Krisenfest grüßt
Mythopoet
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,

als kritischer Skorpion und Karlsruherin sage ich ... dass wir hier eher in Baustellen baden, statt in Ideen ... und das für viele Jahre ... der Slogan? Wieder einer, den man auch negativ auslegen kann. Sorry ... im nächsten Leben werde ich hoffentlich ein Fisch.

Dir einen schönen Sommertag im Café ... es soll ja noch schön werden.

Es grüßt Dich herzlichst Siri
Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

hier&heute von Andreas Schmitt:

"Astrologische Deutung des Horoskopes der Karlsruher U-Strab bzw. Kombilösung.":

=> http://youtu.be/MwaWRy-IM58


Wann gibt's ein
*Astro*Salon*Video* ??


Beste Grüße
Mythopoet
siri hat gesagt…
Lieber Mythopoet,

hast Du wieder im Netz gefischt? Danke für den Fang.
Hat er gut gemacht ... der Andreas Schmitt.

Ein *Astro*Salon*Video* wird es nicht geben ... dafür liebe ich zu sehr das geschriebene Wort.

Danke aber, dass Du es Dir vorstellen kannst.

Herzliche Grüße Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers