Septemberneumond

William-Adolphe Bouguereau

Am 16. September 2012, 4Uhr11 war Neumond auf 24 ° Jungfrau. Mit einem Neumond beginnt ein neuer Mondzyklus, der eingebettet in die großen Zyklen, die konkreten Energien, die uns umtreiben, beschreibt. Mit Jungfrau kommen grundsätzlich ordnende Kräfte zum Einsatz, die die irdischen Angelegenheiten regeln ... werden Unangenehmheiten bereinigt, werden Projekte zu Ende gebracht, Überholtes entsorgt, wird sich an die Umstände angepasst, werden die Ernten eingeholt, wird in weiser Voraussicht gehandelt, wird sich gekümmert, kann man sich mal zurücknehmen, übt man Demut. Also … ich hab echt was übrig für die Jungfrauenergie … bringt sie doch auch eine Verfeinerung … da wird ein Text, ein Vorschlag, eine Idee noch verbessert, da wird nachgedacht und überarbeitet, da wird was beschlossen was lange fällig war … alles wird ein bisschen besser … da wird gearbeitet, gehegt und gepflegt, gehütet, beschützt, gesorgt, wird getan, was getan werden muss. 

Neumond am 16. September 2012, 4Uhr11 in Karlsruhe

Das Neumondhoroskop weist einen Löweaszendenten auf, die Sonne-Mond-Konstellation steht im 2. Haus. Dem Haus der Verwurzelung, des Realitätenschaffens, des Konkreten. Mit Löwe kommen wir ein bisschen großartig daher, fühlen noch die volle Power in uns, denken groß und nicht klein, sind selbstbewusst und haben viel zu geben. Die Entfaltung des Neumondes in der Jungfrau wird den Löwen in uns verfeinern, veredeln … großzügig, sich trotzdem nicht so wichtig nehmend ... wissen, dass nichts wirklich von Bedeutung ist, kann man gelassener das tun, was zu tun ist. Man weiß wohin man gehört, wo der eigene Platz ist und kann aus dieser Haltung heraus auch genügsamer und zufriedener sein. Eine gute Zeit … auch wenn es nicht immer so aussieht, dafür ist zuviel Unruhe in der Welt.

Das sabisches Symbol lautet: Mary und ihr kleines Lamm. Schlüssel: Die Notwendigkeit, eine strahlende, reine Einfältigkeit im Kern seines Wesens zu bewahren, wenn man den Prüfungen im Dasein begegnet. Was für ein liebliches Symbol, voller Entzücken sieht man das kleine süße Lamm vor seinem Auge, wie es brav und treu Mary folgt und auch Mary dem Lamm. Man wird sofort ein bisschen naiv und kindlich und könnte an das Gute glauben, an die Liebe, den Frieden, das Schöne und Gute im Menschen ... das Edle. Symbole weisen uns auf etwas hin. In diesem Symbol geht es um Unschuld und Reinheit. Um Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Es geht um Verbundenheit, Liebe und Freundschaft.

Hier gibt es Fragen und Situationen, die uns unsere Abhängigkeiten aufzeigen. Hängt jemand am Rockzipfel des anderen? Besetzt er den anderen, folgt ihm auf Schritt und Tritt, kann nicht alleine sein, ist zu anhänglich … ist eifersüchtig, wenn der andere noch anderweitig Zuneigung zeigt … gibt es ein Ungleichgewicht in der Beziehung zum anderen, der eine schaut auf, der andere herab? Wer sind wir in der Beziehung? Zeigen wir uns unerwachsen und kindlich? Halten wir zu sehr am anderen fest? Verhalten wir uns süchtig? Welche Motive treiben uns zu diesem Verhalten an? Das Symbol ist ein starkes Symbol der Güte und Liebe. Es rät uns, ein Gefühl der Unschuld, Reinheit und Ehrlichkeit zu bewahren. Sind wir freundlich und doch fest in uns selbst, teilen wir, ohne uns zu entgrenzen, glauben wir an die Ehrlichkeit der Gefühle des anderen, sind wir wachsam und vertrauen doch in das Gute im anderen. Der Mensch ist edel, hilfreich und gut. Verhalten wir uns erwachsen und liebevoll und verstricken uns nicht in Abhängigkeiten und ungesunde Anhaftungen. 

Herzliche und lammfromme:)  Grüße von Siri

Song
Mary had a little lamb,
whose fleece was white as snow.

And everywhere that Mary went,
the lamb was sure to go.

It followed her to school one day
which was against the rules.

It made the children laugh and play,
to see a lamb at school.

And so the teacher turned it out,
but still it lingered near,

And waited patiently about,
till Mary did appear.

"Why does the lamb love Mary so?"
the eager children cry.

"Why, Mary loves the lamb, you know."
 the teacher did reply.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers