Auf ein Neues

foto©siri
Bei mir findet der Frühling zwar noch indoor statt, aber ganz offiziell hat der Frühling jetzt auch draußen begonnen. Mit dem Frühlingsanfang starten wir in das NEUE JAHR, jedenfalls astrologisch gesehen. Der Eintritt der Sonne in das Zeichen Widder findet zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche statt ... damit beginnt ein neuer Kreislauf der Sonne durch den Tierkreis … Punkt 12Uhr02 ging es los, da stand die Sonne auf 0°00°00 Widder. Yeaah … neue Impulse durchströmen uns, wir drängen der Sonne entgegen, der Liebe, dem Spargel, der Maibowle und der Grillsaison. Die Dinge werden vorangetrieben und überhaupt ist Widder immer eine Zeit des Aufbruchs … des Aufbruchs zu neuen Ufern, Abenteuern und Projekten. Die Vergangenheit wird der Vergangenheit übergeben … wir wollen das Neue. Was bisher schleppend lief wird jetzt stürmischer. Das Horoskop zum Sonne-in-den-Widder-Eintritt wird wie ein Jahreshoroskop gedeutet, als Vorausschau nicht nur für die Widderzeit, sondern für das ganze neue astrologische Jahr. Dieses Horoskop ist eingestellt auf Berlin und somit, mit dem Krebsaszendenten, eines für Deutschland. 

Widderingress, 20. März 2013, 12Uhr02, Berlin

Mit Krebsaszendent wollen wir Fürsorgethemen entfalten … es geht um die inneren Angelegenheiten … um unsere Angelegenheiten, um die der Menschen, des Volkes, der Bedürfnisse des Volkes. Da wir uns in einem Wahljahr befinden, werden diese Themen sehr stark in den Vordergrund rücken und die Versprechen der Parteien werden sich umfassend auf die sozialen Belange der Deutschen, die Sicherung des Wohlergehens, sowie Familien- und Frauenthemen konzentrieren. Sie werden uns das Blaue vom Himmel herunter versprechen … Merkur steht in den Fischen in Konjunktion mit Neptun und Chiron, wohlwissend das dies die wunden Punkte sind … und wir werden ihnen glauben. Dies wird die Chance für die SPD sein … denn jetzt könnten sie sich auf ihre Kernkompetenz besinnen … auf soziale Gerechtigkeit. Venus steht noch in ihren letzten Zügen in den Fischen am MC und wird uns in Verbindung mit einem Traum bringen, der uns verspricht, dass alles gut wird, jedenfalls für uns in Deutschland … wenn wir denn nur richtig wählen. Das 10. Haus der Regierung ist betont mit Sonne, Mars und Uranus im Widder … könnte also gut sein, dass die Fetzen fliegen, ordentlich gestritten, neue Richtungen eingeschlagen, undiplomatisch diskutiert wird, die eine oder andere Bombe hochgeht, verbal oder in echt. Denn Mars-Uranus im Widder kann eine aggressive, provokative sehr kämpferische und umstürzlerische Energie sein. Wir dürfen da also einiges erwarten. Zudem steht Pluto im 6. Haus, dem Haus des Alltags und der Arbeit … die Arbeitswelt wird nach wie vor unter Druck geraten … zumal wir ja bekannterweise mit der Saturn-Pluto-Rezeption zu schaffen haben. Allerdings ist diese in eine Yod-Figur mit Jupiter in den Zwillingen integriert, der für Entspannung sorgen könnte. Jupiter in Zwillingen kennt viele Wege und Möglichkeiten und kann in verhärteten Situationen die Luft nicht raus-, sondern reinlassen und somit neue Gedanken, Zufälle, Ideen und Problemlösungen bringen. Hören wir auf das, was alles so gesagt wird … versuchen wir mal den Jupiter rauszuhören. Jupiter steht auf 11° Zwillinge und das sabische Symbol lautet: Neu erschlossene Länder bieten dem Pionier neue Gelegenheiten zur Erfahrung. Also ... alles was uns neue Geschäfts- und Entwicklungsfelder eröffnet, ist vielleicht vom Ton des Jupiter … es wird also Möglichkeiten geben, wir müssen sie nur hören und sehen. 
By the way … noch eine Gedankenwanderung … die Hintergrundmusik des Ganzen ist der letzte Neumond … der stand in den Fischen auf 22°, mit dem sabischen Symbol: Ein Prophet geht mit den Tafeln des neuen Gesetzes am Hang des Berges Sinai hinunter. Ein sehr biblisches Symbol. Und ich erinnere mich … eigentlich nicht bibelfest (also korrigiert mich) … dass Moses die Tafeln dem ums goldene Kalb tanzenden Volk brachte. Diese Gesetze, die 10 Gebote, sollten die Menschen von ihrem irdischen Wahn abbringen und sie auf den rechten Weg geleiten. Aber Moses musste zweimal auf den Berg gehen … denn beim ersten Mal wurden die Tafeln zerschlagen. Die Macht des goldenen Kalbs ist groß ... und wenn wir sehen, was derzeit passiert … es ist ein einziger Tanz ums goldene Kalb. Das sind die Themen des Jahres … "Können wir von dem Kalb ablassen? Können wir uns auf menschliche Werte einlassen?" Die, die da tanzen, reißen uns alle mit rein … wir können nur im einzelnen versuchen, uns zu besinnen. Und womöglich werden die "kleinen Leute", die durch den Mond im Krebs im 12. Haus repräsentiert werden, auf die Barrikaden gehen, wild werden und sich wehren mit dem Sextil zu Mars/Uranus. Wir werden ja sehen. 

Herzliche und sehr friedliche Grüße sendet Euch
Siri

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

kaum aus dem Winterschlaf erwacht,
setzt auch schon die Frühjahrsmüdigkeit
bei mir ein -

obwohl mein PC heute vermeldete:
Früh-Links-Erwachen.

Hoffen wir auf ein baldiges
*über Baden lacht die Sonne..*

Danke für Deine Äquinox-Betrachung
und beste Grüße
Mythopoet
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,

ich hatte gehofft Dir als Danke ein Foto von *über Baden lacht die Sonne* schicken zu können ... aber nichts zu machen ... also sende ich Dir nur einen lieben Gruß
Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers