Stierneumond 2013

Schon wieder Neumond … am 10. Mai 2013 um 2Uhr31. Diesmal im Stier auf 20°. Neumond ist immer der Anfang einer neuen Themenrunde. Der Mondzyklus beschreibt die Beziehung zwischen Sonne und Mond und folgt dabei einem Wellenmuster, bei dem das Licht zunimmt und abnimmt, oder einem Muster der Entfernung und Rückkehr zur Sonne. Der Zyklus beginnt bei Neumond, wenn sich der Mond im Licht der Sonne verliert und für uns unsichtbar wird. Der aktuelle Zyklus steht im Zeichen des Stieres. Stierzeiten sind in der Regel genüssliche Zeiten … und im Moment weht der Duft von zwölf Fliederbäumen durch mein Fenster und lässt mich die angenehmen Seiten der Natur schnuppern … einfach herrlich. Im Stier entfalten sich die sinnlichen Kräfte … ein gutes Essen, die schönen Dinge des Lebens, ein gut gefüllter Geldbeutel, ein bequemes Zuhause mit klaren Besitzständen, die schönen Künste, die Natur in ihrer ganzen Pracht, ein bisschen Landlust … das alles wird dem Stier zugeordnet. Wir haben alle ein wenig Stier in uns. Stier fühlt sich gut, stabil  und sicher an. Dies ist eine Zeit und der wir Lebensfreude und Vitalität fördern und uns an der Schönheit von Mensch und Natur laben. Das sabische Symbol auf 20 ° Stier lautet: Fetzen flügelähnlicher Wolken ziehen über den Himmel. Ein recht luftiger Stierneumond also. Die wie Flügel geformten Wolken symbolisieren einen himmlischen Segen, ein Schicksalswind weht, das Geistige ist Wegweiser für das irdische Geschehen. Der Stier, der meistens seinen Kopf gesenkt hält und sich ausschließlich auf seine konkreten Angelegenheiten konzentriert, sollte den Kopf heben und empfänglich werden für geistige Eingebungen. Vor meinem inneren Auge sehe ich die Smartphone-Generation, die ständig und überall  mit gesenktem Kopf über dem kleinen Gerät hängt … wie sie aufblickt, den Blickradius erweitert, den Horizont sieht und dann … dann sogar den Himmel … oh mein Gott, er ist blau und da sind Wolken, wie schön ist das denn *grins*. Spass beiseite … es geht mit diesem Neumond um unsere Eingebungen, um Inspiration um flüchtige Chancen … um Leichtigkeit, mit dem Wind fühlen, was wird einem zugetragen … lassen wir uns inspirieren von den flüchtigen Momenten, lassen wir den Geist arbeiten, ergreifen wir die Gelegenheiten die sich uns bieten, lassen wir vom ackern des Stieres ab, überlassen wir uns dem kreativen Fluss … vielleicht fühlt sich das verwirrend an … egal … versuchen wir die Gelegenheiten und Möglichkeiten, die sich im Moment bieten, zu erkennen … greifen wir zu … ich weiß zum Beispiel, immer wenn ich dachte, dass sich mir diese oder jene Gelegenheit schon wieder bieten würde … sie kam nie wieder. 
Das Symbolzeichen des Stieres ist ein Kreis, der die Erde darstellt, mit einer Mondsichel obenaufsitzend (wie Hörner). Diese Sichel ist der Empfänger der Ideen und Inspirationen, die auf die Erde in die Verwirklichung und Manifestation kommen. Ergreifen wir die Chancen und bringen sie in die Realität … Träume lassen sich verwirklichen. 
Neumond, 10. Mai 2013, 2Uhr31, Berlin

Im Neumondhoroskop sehen wir die Neumondkonstellation im 3.Haus der Kommunikation zusammen mit Merkur, Mars und Athene. Das 3. Haus ist auch so ein Ort der vielen Möglichkeiten, des Miteinanderredens, des Austausches … im Stier gepaart mit einer gewissen Genüsslichkeit. Athene gradgenau auf dem Neumond ist ein Hinweis darauf, dass wir uns mit den Fragen der Gerechtigkeit zu beschäftigen haben. Athene rät uns, unserem gesunden Menschenverstand zu trauen ... Gerechtigkeit und Schönheit entsteht dann, wenn wir das Schöne fördern, die Natur achten und pflegen und auf soziale Verträglichkeit achten. Mit Wassermannaszendent sind die Fragen der Mitmenschlichkeit ebenfalls aufgerufen. Ein geistiges Zeichen, dem Freiheit und Gerechtigkeit wichtig ist. 
So wie es aussieht, werden wir also nicht nur am Grillfeuer sitzen ... nein, wir werden diskutieren … neue Möglichkeiten suchen und Chancen nutzen … unser Denken ist angeheizt, auch im politischen Sinne.
Herzliche Grüße Siri

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

*Wem die Sonne scheint,
der fragt nicht nach den Sternen..*

..war zu lange im Freibad heute..

Dir einen schönen Feiertag
und beste Grüße

Mythopoet
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,

Dir auch einen schönen Feiertag.

Warst Du wirklich im Freibad? Irgendwie sehe ich Mythopoet nicht im Freibad. Aber stimmt, Du bist ja ein Fisch, die müssen schwimmen. :-)

Herzliche Grüße Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers