Vollmondtime

foto©siri
So schön können wir derzeit den Mond anschauen. Ein klarer Abendhimmel nach einem herrlichen Tag. Ein Genuss. Vollmond war gestern am 17.12. um 10Uhr28 ... ein kommunikativer freundlicher Vollmond auf 26° Zwillinge. Da der exakte Vollmond auch immer die exakte Opposition zur Sonne darstellt, steht die Sonne auf 26° Schütze. Die Achse von Wissen und Weisheit, von Vielem und Einem, von Erfahrung und Erkenntnis, von Detail und Überblick, von Suchen und Finden. Bis zum nächsten Neumond am 1. Januar 2014 eine gute Zeit, sich mit den religiösen Themen zu beschäftigen, oder sich abzulenken mit Glühweingetöse. Eine Zeit, in der wir aus den Erfahrungen des Jahres rückblickend Erkenntnis gewinnen können. Das sabische Symbol des Vollmondes lautet: Rauhreifbedeckte Bäume vor einem Winterhimmel. Ein ungewöhnliches Symbol für eine Zwillingethematik. Aber es weist uns darauf hin, dass wir das WESENTLICHE erkennen können. Die Reifungsprozesse sind abgeschlossen, die Kühle der Gedanken legt sich wie Raureif auf das Gewesene und wir schauen auf den Winterhimmel (Schütze) um das, für uns Wesentliche des Jahres, als Erkenntnis zu gewinnen. Nicht umsonst die Zeit der Jahresrückblicke. Wir können unseren eigenen persönlichen Jahresrückblick machen: Was war das Tollste was ich gesehen habe? Was das Großartigste, das ich gehört habe? Was das Außergewöhnlichste, das ich gemacht habe? Was das Schönste, das ich erlebt habe? Wer hat mich am meisten beeindruckt? Was war das Unerhörteste? Was die größte Herausforderung? Was das Schicksalhafteste? Was das Ungewöhnlichste?

 
Dieser aktuelle Vollmond am Himmel steht direkt an der Spitze des Horn des Stiers und symbolisiert somit einen Punkt des Angriffs. Etwas auf die Hörner nehmen heißt auch immer "es anpacken" … Erkenntnis nicht nur Erkenntnis sein lassen, sondern umwandeln in konkrete Vorsätze und Taten. 
Vollmond, 17.12.2013, 10Uhr28, Berlin
Die neue Bundesregierung will ja jetzt auch wieder arbeiten … gut so … wird auch Zeit. Das Vollmondhoroskop mit einem Wassermann-Aszendenten lässt Überraschungen vermuten und siehe da, wir haben eine Verteidigungsministerin. Wenn das mal keine Überraschung ist … doch dazu ein ander Mal mehr.

Herzliche Grüße Siri

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers