Löwezeiten

Tierkreiszeichen Löwe von ©Johfra *
Die herrlichen Löwezeiten brechen an. Die Sonne ist heute ins Tierkreiszeichen des Löwen gewechselt und bildet mit Jupiter eine Konjunktion, d.h. die Sonne überquert den Jupiter im Löwen. Die Sonne, die generell für Lebenskraft und Entfaltung steht verbindet sich mit Jupiter, der für Expansion, Mut und Weisheit steht. Viele Astrologen verbinden mit ihm auch das Glück. Glück in dem Sinne, dass das, was geschieht, richtig ist und uns Menschen in unserer Entfaltung fördert. Das ist Jupiterglück. Diese beiden Prinzipien der Entfaltung stehen nun im Löwen. Verbinden wir uns mit dieser Kraft, verbinden wir uns mit großem schöpferischem Potenzial, mit Lebensbejahung, mit Großzügigkeit, mit Mut zu großen Taten. Stellen wir uns aufs Siegen ein und verbannen wir all die kleinen Ängsterlein, die Kannnichts, die Traumichnichts ... holen wir die Lichter unter den Scheffeln hervor und lassen wir die Sonne in uns strahlen, denn jeder von uns ist richtig, so wie er ist. Also trauen wir uns was, ergreifen wir Initiative, machen wir jetzt das, wozu uns bisher der Mut fehlte. Jetzt ist die richtige Zeit dafür. 


Am 27.7.2014 beginnt mit dem Löweneumond ein neuer Mondzyklus. Sonne, Mond UND Jupiter in Konjunktion. Also ein Monat lang, in dem die Löwepost abgehen könnte. Das sabische Symbol auf diesem Neumond auf 4° Löwe lautet: Ein sorgfältig gekleideter, älterer Herr steht vor Jagdtrophäen, die er von einer Expedition zurückgebracht hat. Es geht darum, unsere Leistungen gut darzustellen. Das Licht unterm Scheffel hervorzuholen, und der Welt zu zeigen was man geleistet hat, welche Erkenntnisse man gewonnen hat, welche Trophäen wir errungen haben. Sind wir tolle Mütter und Väter, super Berater, hervorragende Handwerker, haben wir exzellente Gedichte in unserer Schubladen, die leckersten Rezepte für Käsekuchen entwickelt, die beste Nase für Schnäppchen, einen wirklich grünen Daumen … können wir klasse Yoga oder Astrologie … jeder ist in etwas sehr sehr gut. Zeigen wir es, machen wir was draus, sind wir stolz drauf, präsentieren wir es, machen wir einen Beruf draus. Egal … mit dem Besten von uns heraustreten ins Licht der Welt .... und wir können nur gewinnen. Also, gute Zeiten etwas anzufangen mit den eigenen Jagdtrophäen.


Im Neumondhoroskop zeigt ein Stieraszendent an, dass wir den Weg der Verwurzelung gehen. Festigen wir und verwirklichen wir unsere großartigen Vorhaben. Die Neumond-Jupiter-Konstellation steht im 4. Haus, der Verinnerlichung. Dort verbinden wir uns mit dem, was uns wirklich am Herzen liegt … mir dem wir in Resonanz sind … mit dem wir uns wohl fühlen … wo das Bauchgefühl stimmt … wo es uns warm ums Herz wird, wenn wir uns vorstellen, wie unsere Idee Wirklichkeit wird. Vielleicht sind wir im Urlaub und kommen zurück mit einer reifen Idee für ein solches Vorhaben, denn wir hatten Zeit uns abzukoppeln vom Einfluss unseres Alltagsumfeldes, konnten besser als sonst in uns hineinhören, in unser Herz. 


Je nachdem, welches Haus Ihres Radixhoroskopes im Löwen steht, ist dieses nun besonderer Förderenergie ausgesetzt. In diesem Bereich stehen Ihre Trophäen. Stehen die Trophäen zum Beispiel im 12. Haus, stehen sie vielleicht heimlich hinter verschlossenen Türen, und man sollte mal ein Türchen für die Welt öffnen und Licht reinlassen. Oder stehen die Trophäen im 11. Haus? Vielleicht sollten wir in der Gruppe mehr glänzen. Im 10. Haus sollte man sich eingestehen, dass einem die Rolle des Chefs zusteht .... und so weiter durch den Häuserkreis. 

Ich wünsche euch echte Löwezeiten und genießt den Sommer in vollen Zügen. Siri

*In der bildlichen Darstellung des Löwen bei Johfra (siehe oben), steht der Löwe im Zentrum. "Im Löwen steht das Ich im Zentrum. Der Löwe strahlt, wie die Sonne. Er ist das königliche Herz, denn Löwe wie Sonne herrschen im menschlichen Körper über das Herz. Der Löwe überstrahlt alles mit seinem goldenen Glanz, denn Gold ist das Metall der Sonne. Ausserdem sehen wir rechts unten im Bild den Kampf des Herakles mit dem Löwen von Nemea (den Kampf mit dem Ego), ein Kampf auf Leben und Tod mit den negativen und unerlösten Löwekräften. Siegt er, dann geht er zu Apollo (links unten im Bild) dem Sonnengott, der mit dem Spiel der Leier die ganze Welt verzaubert. Auch in der üppigen Landschaft wird das Königliche dieses Zeichens durch die Palmen, Zypressen, Sonnenblumen und Zitrusfrüchte betont." Teilzitiert aus der Bildbeschreibung von Johfra.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers