Reisen und Astrologie

foto©siri
Ein schönes Thema. Reisen und Astrologie. Gebannt schauen die Teilnehmer der kleinen Astrogruppe auf ihre Astrokartografiekarten. "Meine Mondlinie geht durch Japan. Das passt total. Da habe ich mich so willkommen und geborgen gefühlt", "… und meine Jupiterlinie geht durch Griechenland, dort hatte ich das erste Mal Berührung mit Astrologie", "ja, und meine Saturnlinie geht direkt durch Teheran. Da wollte ich aber auch nie hin", waren die diversen Feststellungen. Das eigene Horoskop auf die Welt übertragen, ist eine interessante Information. Es gibt Orte auf der Welt die förderlich für uns sind, die uns besonders inspirieren, Orte an denen wir uns womöglich besser entfalten können als an anderen Orten. Orte, an denen wir das Leben ganz besonders genießen können. Meine Merkurlinie geht durch die Bretagne, in der ich dieses Jahr meinen Urlaub wandernd auf dem Fernwanderweg GR34 verbracht habe. Die bretonischen Küsten sind wild und verzaubert, das Licht und das Meer in allen Tönen von Blau und Grau, der Himmel viel größer als bei uns, blassrosa Hortensien wo man hinschaut, Möwen, Steine und Felsen, Menhire und Dolmen, Meerjungfrauen und Druiden. Jeder Felsen und jeder Stein scheint hier eine Geschichte zu erzählen. Ebbe und Flut schaffen ständig neue Landschaften und bringen neue Ansichten hervor, alles scheint in Bewegung. Land und Meer sind in beständigem Austausch. Die Touristen in die obligatorischen Ringelpullis gekleidet genießen Galette und Cidre, Muscheltöpfe und sanft in Butter gebratene Seezungen. Einfach herrlich schön.

Eine Merkurlinie ist eine Hinweis darauf, dass man an solchen Orten voller Neugierde gerne neue Erfahrungen macht, interessante Menschen und Situationen kennenlernt, Geschichten hört, und etwas lernt auf seinen Reisen, indem man neue Wege geht, und sich einlässt auf das, was einem begegnet. Mir fällt bei mir selbst auf, dass ich auf einer Merkurlinie immer Aktivurlaub gemacht habe, also immer in Bewegung war und viel rumgereist bin … zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.
Auf einer Sonnenlinie kann man sich gut entfalten und sich selbst näher kommen, auf einer Venuslinie das Leben genießen, auf einer Marslinie etwas bewegen. Auf einer Jupiterlinie macht man womöglich großartige Erfahrungen, Erfahrungen die den Geist erweitern und die Spiritualität in einem fördern. Auf einer Saturnlinie lernt man sich zu konzentrieren, womöglich auch ein Ort um erfolgreich zu arbeiten. Auf einer Neptunlinie kann man sich voller Vertrauen dem Leben überlassen, auf einer Uranuslinie sich überraschen lassen und auf einer Plutolinie sich seinen inneren Themen stellen. Wer seine Astrokartografiekarten mal eben schnell und sofort anschauen will, kann dies hervorragend bei www.astro.com tun. Man muss sich natürlich anmelden und unter seinem eigenen Account  bei Gratishoroskope (unter der Rubrik Astro Click Reisen) sich seine Karte anschauen. Indem man auf einen bestimmten Ort klickt, erscheint sogar ein Deutungstext. Danke Astro.com … ihr seid toll. 


Mit der Merkurstellung im Horoskop erfährt man aber auch, was für ein Reisetyp man ist. Merkur, der unterwegs ist, der alle Wege kennt zwischen Himmel und Erde. Er ist der, mit dem wir auf Reisen gehen:


Merkur im Schützen: will weg, in die Fremde, die ganze Welt kennenlernen. Das muss kein bestimmter Ort sein. Hauptsache weg, und interessant, und abenteuerlustig, und fremd und neu. Man will einfach seinen Horizont erweitern.
Merkur im Skorpion: will sich selbst erfahren. Ihn reizen die grenzwertigen Erfahrungen, dort wo es ein bisschen gefährlich ist. Vielleicht mal direkt in einen Vulkan gucken und ein bisschen mysteriös darf es auch sein.
Merkur im Steinbock: mag vielleicht die Berge, will hoch hinaus, mag sich anstrengen. Mag einem konkreten Reiseplan folgen, den er selbst ausgearbeitet hat. Die Hotels sind vorgebucht. Die Strecke steht fest. Der Etat auch. Oder doch mit Studiosus?
Merkur im Wassermann: reist gerne individuell, aber auch mit Gleichgesinnten in der Gruppe. Ungewöhnliche Ziele reizen ihn und ein bisschen verrückt darf es auch sein. Und voller Überraschungen.
Merkur in den Fischen: reist gerne ans Meer, träumt von einsamen Inseln mit Palmen, lässt sich treiben und von dem begegnen was kommt. Orte, die die Fantasie anregen, Künstlerorte, Mediation und schöne Sonnenuntergänge. Am liebsten eine Hängematte, danach ein bisschen schnorcheln. Ein Cocktail an der Bar.
Merkur im Widder: reist gerne spontan, ist kein Frühbucher und mag von einem auf den nächsten Tag entscheiden was er macht. Vielleicht nach Monaco zum Autorennen oder doch den Wüstentrip, oder tauchen mit Haien.
Merkur im Stier: reist bequem. Schön muss es sein, das Essen gut, die Menschen nett und freundlich. Herrliche Natur und Gärten, schöne Blumen, wandern. Alles 4 Sterne mindestens oder doch lieber 5.
Merkur in Zwillinge: reist gerne mit anderen. Reden ist wichtig. Neue interessante Begegnungen. Filmfest in Locarno, Eventwandern in Italien oder Schriftstellerkurs in der Provence und immer etwas zum Auskundschaften. Einer, der sich durchfragen kann. Anregend und kommunikativ, vielleicht auch eine Kreuzfahrt?
Merkur im Krebs: reist gerne kulturell … gemeinsam singen in der Tschechei oder Yoga in Ibiza. Alles was Seele und Magen guttut. Nicht zu laut und nicht zu leise in einem schönen Haus am See. Überhaupt ein hübsches Häuschen mit einer kleinen Küche und es sich heimelig machen.
Merkur im Löwen: reist gerne im großen Stil. Shoppen gehen, ein wenig luxuriös mit einem dicken Schlitten mal die Route 66 fahren. Groß, schön und glamourös.
Merkur in der Jungfrau:reist gut organisiert und ist bestens vorbereitet. Denn sie passt sich den Gepflogenheiten des Landes an. Man will ja nicht anecken. Und lernt damit besonders gut Land und Leute kennen. 
Merkur in der Waage: will gerne auf Reisen Beziehungen knüpfen und pflegen. Nette Leute kennenlernen, Kultur genießen. Das Savoir vivre, in Rom auf einer schönen Piazza sitzen, ein bisschen flirten, sich ein bisschen verlieben ins Leben und alles was schön ist. Ach *seufz*.


Wenn man mit anderen verreist, reist man sehr gut mit gleichgesinnten Merkuren. Das ist wirklich wirklich so. In dem Fall gesellt sich gleich und gleich sehr gern.


Herzlich merkurische Grüße von Siri
(jetzt wieder am Platz, jeden Mittwoch hier im Astro-Salon)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers