INCEPTION und Pluto




Gestern war ich im Kino und habe mir "Inception" angesehen. Ein Superfilm. Er gehört zu den Filmen, die ich wohl lange erinnern werde. Wenn man sein Leben zurückblickt, so fallen einem nur die Filme ein, die einen wirklich bewegt haben. Als ich jung war (sehr jung) so waren dies "Winnetou" und "Vom Winde verweht", später die ganzen FranzosenKlassiker und da erinnere ich spontan "Swimmingpool" mit Alain Delon und Romy Schneider. Aber auch "Einer flog übers Kuckucksnest" und ganz doll "Shining" mit Jack Nicholson. Oder "Der letzte Tango" mit Marlon Brando. Dann "Matrix" .... Es gibt bestimmt noch mehr Filme, die mir einfallen würden ... aber diese kamen mir zuerst in den Sinn. Ja und nun wird sich "Inception"einreihen in diese spezielle Top-Ten. Endlich wieder mal ein Film mit Nachhaltigkeit.

Ein Film über die Macht der Manipulation. Die bewusste Einflussnahme bzw. das Eindringen über die Ebene der Träume in das Unterbewusstsein eines Menschen und in seine abgespeicherten Erinnerungen und Gedanken. Den Film unbedingt angucken, er ist auch technisch und schauspielerisch ein Genuss. Der Film ist vielschichtig, komplex und psychologisch und trotzdem viel Action. Meine zwei 13-jährigen Begleiter kamen auch voll auf ihre Kosten.

Astrologisch ist der Film ein Pluto-Neptun-Film. Pluto steht für die Manipulation und für die Spionage. Es geschieht ohne, dass der zu manipulierende Mensch es merkt. In dem man in seine Träume eindringt und diese ihm sogar gestaltet (es gibt einen Traumarchitekten im Film und einen Chemiker und Spione) um an Informationen zu kommen. Es werden aber auch neue Gedanken eingepflanzt. Also Pluto vom Feinsten. Aber nichts läuft ohne Komplikationen und so kommt Mensch auch an seine Grenzen, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Wer Plutothemen intelligent sehen will ist hier richtig. Neptun kommt zum Zug, weil die Manipulation über die Ebene der Träume - sprich- Neptun läuft.

Leonardo DiCaprio ist mit seiner Rolle als Spion perfekt besetzt. Und wenn wir uns sein Horoskop anschauen (siehe oben) dann wird euch auffallen, dass Pluto und Skorpion keine unerhebliche Rolle in seinem Leben spielen. Er hat Sonne, Venus und Mars im Skorpion und Pluto im ersten Haus. Er wird zu diesem Drehbuch und seiner Rolle sehr gerne Ja gesagt haben.

Grüsse von Siri.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers