Neumond im Löwen


Morgen, am 10.8.2010 um 5:00 Uhr steht der aktuelle Neumond im Löwen auf 18°. Das Sabische Symbol lautet "Ein Chemiker führt vor seinen Studenten ein Experiment durch". Der Schlüssel laut Dane Rudhyar: Beim Forschen nach verborgenen Naturprozessen erlebt das menschliche Denken die Spannung des Entdeckens.

Mit dem Neumond beginnt ja bekanntlich ein neuer Zyklus, der seinen Höhepunkt im Vollmond und sein Ende im nächsten Neumond findet. Die nächsten 4 Wochen stehen also unter diesem Symbol des Löwen.

Wenn wir uns anschauen welche Naturprozesse vom großen Chemiker uns gerade vorgeführt werden: Brände in den Tiefen der Torfmoore in Russland, Öl in den Tiefen des Ozeans ... Überschwemmungen, Staudämme in China die ein Land zu überfluten drohen ... Chemie ist immer ein Umgang mit den Elementen. Aber auch ein alchimistischer Umgang mit den Elementen. Es geht um Verbindungen und Umwandlungen ... um Transformationen, etwas Anderes entsteht.

Für den persönlichen Umgang mit diesem Symbol würde ich jetzt beobachten, welche Experimente gerade mit mir durchgeführt werden, oder welche mir vorgeführt werden. Es geht um die Naturprozesse in mir und um mich herum. Der Neumond steht im 1. Haus - also geht es um das ureigene Körperliche, um das Wollen, um die Impulse. Experimentieren Sie ein bisschen mit sich selbst, mit Ihrem Selbstausdruck (Löwe), mit Ihrem Körper. Demonstrieren Sie ihr Können.

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Liebe Siri,
ich finde es grandios, wie du die Ereignisse, die gerade passieren mit der Astrologie verknüpfen und erklären kannst....
Ich bin die Schwester einer deiner Astroschwestern und bewundere eure Arbeit sehr.
Vielen Dank
für eure Arbeit
Evelyn

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers