Neumond im Skorpion

Morgen ist Neumond, 6.11.2010 um 5Uhr51. Auf 14° Skorpion. Das sabische Symbol lautet: Fernmeldetechniker stellen neue Verbindungen her.
Mit dem Neumond beginnt wieder ein neuer 4-wöchiger Zyklus, der seinen Höhepunkt im Vollmond findet. Mit den Mondzyklen sind wir mit unserer Wunschwelt verbunden, die nun einen Wandel wünscht (Skorpion). Vielleicht beginnt es , dass wir jetzt neue Wege der Kommunikation suchen, um Probleme zu lösen, um Wandlung herbeizuführen.
Gestern war ich in Stuttgart und habe zufällig vor dem Rathaus Kundgebungen für Stuttgart21 gehört. Es war erschreckend, kein Schritt vorwärts, jeder sehr auf seiner Position beharrend, "wir halten mit aller Macht am Friedenskonzept fest".
Mit aller Macht Frieden geht nicht. Die Leute (sprich Befürworter) wollen wirklich sagen, "es ist erst Frieden, wenn wir unser S21-Projekt durch haben und jetzt seht das gefälligst mal ein". Buhhrufe .... Ich fühlte mich in die 70er Jahre versetzt und eine Aufregung machte sich breit. Der letzte Neumond in der Waage hatte das sabische Symbol "Kreisförmige Wege". Da geht es halt im Kreis. Aber jetzt mit dem Skorpion-Neumond morgen könnten sich ja neue Wege der Kommunikation auftun und etwas bewegen.
Für uns persönlich gilt das Symbol auch. Womöglich kommen wir ja jetzt aus eingefahrenen Situationen heraus ... auf jeden Fall wünschen wir uns das.

Grüße von Siri

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers