Abreisehoroskop für eine Flugreise nach New York.

Eigentlich berechne ich keine Horoskope für meine Reisen, da ich davon ausgehe, dass ich meinem Schicksal nicht durch horoskoptechnische Terminmanipulationen aus dem Weg gehen kann. Doch dieses Mal hatte ich eines gemacht, eher aus Neugier, ich hatte schon gepackt und wartete noch auf meinen Sohn, und vertrieb mir so die Zeit. Huch, Saturn auf dem Aszendenten, was das wohl bedeuten mag? Schwierigkeiten und Verzögerungen? Da Saturn in der Waage stark steht, und das 9. Haus im Zwilling keine besonderen Belastungen aufwies, dachte ich … wird schon nichts wirklich Schlimmes sein. Also, machten wir uns morgens, dem 29.10.2011, um 6Uhr34 auf den Weg. Für ein Abreisehoroskop 
gilt als Berechnungstermin die Uhrzeit, zu der man sein Zuhause verlässt, also der Moment, wenn man die Tür hinter sich schließt. Wir mussten zum Bahnhof, den Zug nach Frankfurt erreichen. Ich hatte extra einen Zug ohne Umsteigen gewählt, damit man schon mal keinen Anschlusszug verpassen kann. Ihr seht, ich bin saturnisch vorgegangen. Rechtzeitig in Frankfurt checkten wir auch pünktlich ein, und das Flugzeug startete mit einer halben Stunde Verspätung, also alles ganz normal. Die erste Ansage des Flugkapitäns war jedoch, dass sich auf New York ein Schneesturm zubewegte, er klang beunruhigt. Da war er also, der Saturn am AC. Statt der geplanten 8 Stunden, waren wir dann 16 Stunden im Flugzeug. Der Flughafen Newark wurde für 6 Stunden total gesperrt, und das Ende Oktober. Zuerst Richtung Cleveland, nein wieder zurück, kein Benzin mehr, landen in Baltimore, auftanken, technische Probleme beseitigen … warten, warten, keiner weiß Bescheid, wir sollten alle aussteigen, dann wieder nicht und zu guter Letzt konnten wir dann doch noch an unserem Ursprungsziel-
flughafen Newark landen. Es verzögerte sich alles immens, keine Shuttlebusse mehr, Taxifahrer verlangten das Doppelte, Schlangen von Menschen mit Gepäck, alle froren … aber letztendlich sind wir ohne große Verluste in unserem Hotel angelangt. Also nichts wirklich Schlimmes passiert. Saturn, der Herr der Zeit, der Herr der irdischen Gesetze hat seine Wirkung in die Zeitverzögerung gelegt. Und da Waage (der Aszendent), und Zwillinge (das 9. Reisehaus) Luftzeichen sind, hat sich das Ganze auf den Zusammenhang Wetter und Flugreise ausgewirkt. Ist schon spannend die Astrologie. Bin mal wieder schwer beeindruckt.

Abreisehoroskop, 29.10.2011, 6Uhr34, Karlsruhe

Mona Riegger gibt in ihrem Buch der "Stundenastrologie" für Abreisehoroskope folgende Anregungen:
- Der Abreisende wird vom Aszendenten und seinem Herrscher symbolisiert.
- Steht der Herrscher des AC im 12. Haus, wäre es gut den "Ich-verlasse-meine-Wohnung-Termin" auf früher zu verlegen, damit der Herrscher im 1. Haus zu stehen kommt.
- Saturn, Uranus, Neptun oder Pluto am Aszendenten können Unannehmlichkeiten bedeuten. 
- Bei großen Reisen sollte das 9. Haus unbelastet sein.
- Bei kleinen Reisen das 3. Haus. 
- Merkur (kurze Reisen) und Jupiter (lange Reisen) sollten gut gestellt sein. 
- Der Mondverlauf zeigt den Verlauf der Reise an.

Der Mond meiner Reise stand im Schützen, dem Reisezeichen (also stimmig und schon mal große Lust auf die Reise). Der applikative Aspektverlauf des Mondes innerhalb des Zeichens Schütze wird in diesem Fall gemessen als Zeitverlauf, ein Grad eine Stunde. Nach acht Stunden war klar, dass wir nicht landen können, da tangierte Mond die Mondknotenachse. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, die Anreise verläuft anders als wir gedacht haben. 
Der Rest der Reise, nach Ankunft, war dann allerdings nur noch schön. Der Schnee schmolz, wir hatten sieben Tage Sonne und wunderbares klares Licht, für Fotografen ein Traum, und die Rückreise war komplett problemfrei. Des Weiteren machte ich eine Synastrie des Abreisehoroskopes mit meinem Geburtshoroskop. Der Waage-Aszendent des Abreisehoroskopes stand gradgenau auf meiner Geburtsvenus. Diese Venus liebt schönes Licht für Fotos und liebt schöne Hotels. Sie kam voll auf ihre Kosten. 

Es lohnt sich also doch, ein Abreisehoroskop zu machen. Experimentiert doch mal damit herum und berichtet.

Reiselustige Grüße von Siri

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Das Abreiß-Horoskop
am Wand-Kalender

freut sich mit mir
über Eure gelungene Reise!

Beste Grüße
Mythopoet
movidora hat gesagt…
Das Abreis/ß - Horoskop hatte es aber mächtig in sich, bei den mächtigen Widernissen, mit denen das Flugzeug zu kämpfen hatte. Zum Glück für alle Leser gelang die Landung noch passend für den Mittwochsblog.

Bei der Lektüre kam mir das Interesse, etwas über astrologische Gepflogenheiten in der Geschichte zu erfahren. Kriegsführer wie Wallenstein sollen sich beraten haben lassen, Caesar auch, aber sicher nicht astrologisch. Man merkt meine Unkenntnis, der vielleicht abzuhelfen wäre durch einen historischen Exkurs. Da ich die tolle Bandbreite deiner Themen wahrnehme, erlaube ich mir diesen Vorschlag.
siri hat gesagt…
Astrologie ist eine sehr alte Disziplin und ursprünglich mit der Mathematik und Astronomie verbunden. Astrologen waren Gelehrte und dienten den Herrschenden als politische Berater. Kein ungefährlicher Job. Astrologie war in der Antike und bis ins Mittelalter eine hochherrschaftliche Angelegenheit, und nur das Schicksal von Königen und dem Volk wurden geschaut. Viel zu kompliziert, um den Abreisetermin für eine einfache Frau des Volkes zu berechnen, sozusagen unbezahlbar. Wallensteins astrologischer Berater war kein Geringerer als Johannes Kepler. Und natürlich war Cäsars Berater ein Astrologe. Selbst Kirchenfürsten vertrauten nicht nur auf Gott. Der Konflikt mit der Astrologie trat im Wissenschaftszeitalter ein, weil wissenschaftlich nicht beweisbar. Aber auch heute noch haben die Herrschenden ihre Astrologen, nur bleibt das geheim. Interessant ist dieser Link, wenn du historisch interessiert bist. Er ist ellenlang - ich weiß, aber in der Kommentarfunktion weiß ich nicht, wie ich ihn anders verpacken kann. Google-Book: Im Bann der Sterne.

http://books.google.de/books?id=CGxc-ouDQGIC&pg=PA28&lpg=PA28&dq=herrscher+und+ihre+astrologischen+berater&source=bl&ots=rdO-PxgRjY&sig=Ij25RzVywPL5MxgJC6NgpsDog1U&hl=de&ei=5Qu8TrvvL8OKswaktYBP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CFwQ6AEwAA#v=onepage&q=herrscher%20und%20ihre%20astrologischen%20berater&f=false

Herzliche Grüße von Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers