Neumond in Zwillinge (2012)


Leda und der Schwan, Leonardo da Vinci

Neumondtime … Montag, den 21. Mai 2012 um 1Uhr47 war Neumond, in den Zwillingen. Ein neuer Kreislauf beginnt. Der Neumond steht auf 1° Zwillinge … das heißt … auch die Sonne tritt mit der Neumondkonstellation vom Stier ins Zeichen der Zwillinge. Es lüftelt sehr … denn Zwillinge ist ein Luftzeichen und das Neumondhoroskop weist zudem einen Wassermannaszendenten auf (Wassermann ist auch ein Luftzeichen) und der Neumond steht im
3. Haus, ein Lufthaus, das Heimathaus der Zwillinge. Es bewegt sich was im luftigen Raum. Eine Zeit, in der wir interessiert sind an allem Möglichen … es wird viel geredet … vielleicht zuviel … es wird gerungen um Entscheidungen … es gibt Meinungsverschiedenheiten … viele neue Möglichkeiten tun sich auf … welchen Weg sollen wir einschlagen? … Zweifel plagen uns … aber es ist auch gesellig … wir nehmen alles nicht so schwer ... man ist viel unterwegs ... macht neue Erfahrungen ... das Umfeld kann einen plagen ... wir machen neue Entdeckungen.
Das sabische Symbol auf 1° Zwillinge lautet: Ein Boot mit gläsernem Boden enthüllt die Wunder unter Wasser. Dieses Symbol beschreibt sehr schön, dass es um Entdeckungen geht. Wir schauen, ohne mit dem Wasser in Berührung zu kommen, in unser Untergetauchtes … staunend sehen wir die unglaubliche Vielfalt und Schönheit des Unbewussten. Wir erkennen mit dem Intellekt und einer gewissen Distanz was abgeht in uns, und uns offenbaren sich unbewusste Energien und untergetauchte psychische Strukturen. Wir sehen und staunen. Wir können in dieser Zeit unsere Probleme lösen … indem wir mit einem gewissen Abstand … ohne uns emotional zu sehr zu verstricken … sehen, welche herrlichen Möglichkeiten wir noch haben, von denen wir zuvor keine Ahnung hatten. Wichtig wird es sein, sich emotional zu distanzieren, damit wir sehend werden.

Neumondhoroskop vom 21.5.2012, 1Uhr47
Zwillinge begleiten die Mythen von Castor und Polydeukes, von Leda und dem Schwan. 
Leda, die Gemahlin von Tyndareos, des Königs von Sparta, ruhte sich am ruhig fließenden Wasser des Flusses Eurotas aus. Zeus hatte ein Auge auf Leda geworfen, doch wie sollte er sich der wunderbaren Leda nähern, ohne sie zu verderben durch den für Sterbliche tödlichen, strahlenden Glanz seiner wahren Erscheinung? Zeus erblickte drei herrliche Schwäne und da entschloss er sich, sich der jungen Königin als schneeweißer Schwan zu nähern. Sie vereinigten sich und in der selben Nacht teilte Leda auch mit ihrem Gatten Tyndareos das Lager. Aus zwei Schwaneneiern wurden daraufhin zwei Zwillingspaare geboren, die von zwei Vätern gezeugten Kinder. Aus den Schalen des einen Eies entschlüpften Castor, des Tyndareos sterblicher Sohn und Polydeukes, des Zeus göttlicher Sohn. Aus dem zweiten Ei entschlüpften zwei Mädchen, Helena, die göttliche Tochter des Zeus und Klytämnestra, die irdische Tochter des Königs von Sparta. Castor und Polydeukes waren unzertrennlich und sie wuchsen behütet von ihren stolzen Eltern in Sparta heran. Castor, der Rossebändiger und Polydeukes, der im Faustkampf Tüchtige sind starke und mutige Kämpfer. Sie dienen den Menschen und den Göttern und stehen ihnen mit ihrer Kraft bei.  
Zwillingeenergie ist eine Kraft, die sich zwischen Himmel und Erde bewegt, aber auch eine mutige kämpferische Kraft. Rosse bändigen und Boxen sind Castors und Polydeukes Spezialitäten, sie sind nahkampferprobt, Heldenkräfte wohnen im Zwilling. Die Zwillinge ringen um etwas, um Entscheidungen, nicht nur irdische Angelegenheiten sind relevant, auch die höheren, weisheitlich dahinter wirken Kräfte werden wahrgenommen. Zwillinge ringen um die Weisheit, wissend das der irdische Zwilling umkommen und sterben wird, Zwillinge lernen im täglichen Nahkampf mit dem Leben.

In Zwillingszeiten kann uns alles begegnen, lassen wir uns von den Wundern des Lebens begegnen, kämpfen wir um unsere Erkenntnisse, bleiben wir locker dabei, es gibt eben immer zwei Seiten in allem, eine himmlische und eine irdische.

Herzliche Grüße von Siri

Kommentare

Mythopoet hat gesagt…
Hallo Siri,

hab' zuviel an Sonne
heute auf's Haupt bekommen..

Deshalb fällt mir nur noch ein:

*Jeder Mensch wird als Zwilling geboren:
als der, der er ist,
und als der, für den er sich hält.*

Beste Grüße
Müdopoet
siri hat gesagt…
Hallo Mythopoet,

herrlich ... jetzt musste ich doch herzlich lachen. Und etwas Wahres ist ja auch dran an dem Spruch.
Gute Nacht und sleep very well ... lieber Müdopoet.

Herzliche Grüße von Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers