Putin der Bildhauer

Liebe Leser des Astro-Salons,

heute darf ich Euch einen weiteren Gastbeitrag präsentieren. Cornelia Kaul, befreundete Astrologin und Friend des Salons aus Karlsruhe, hat sich im Rahmen unserer monatlich stattfinden astrologischen Montagsgespräche, Gedanken zur aktuellen Marsaktivierung von Wladimir Putin gemacht. Enjoy oder auf gut russisch Naslazhdat'sya (hoffentlich stimmt das *grins*)

Herzliche Grüße von Siri


Vladimir Putin, geboren am 7.10.1952, 6:30 (UT) in St. Peterburg
Wladimir Putin, der rückläufige Mars und die Sabischen Symbole
In Vorbereitung auf unsere monatlich stattfindenden astrologischen Montagsgepräche (dieses Mal zum Thema „Bildhafte Horoskopdeutung“) habe ich nach einem Promi-Beispiel für die Deutung und Interpretation der Sabischen Symbole gesucht. Dabei bin ich, aus aktuellem Anlass in Hinsicht auf die Krise in der Ukraine, auf das Horoskop von Wladimir Putin gestoßen.

Mars bewegt sich durch seine Rückläufigkeit von Dezember 2013 bis Ende Juli 2014 durch das Waage-Zeichen und aspektiert damit 3 Mal Radixplaneten von W. Putin (Sonne/Saturn, Merkur/Neptun in Waage) sowie Uranus, Pluto, Mars und die Mondknoten-Achse. Damit sind fast alle Radix-Planeten von Putin über ca. 8 Monate hinweg aktiviert.

Da es der Planet Mars ist, der im wahrsten Sinne des Wortes, hier alles mobilisiert und in Kampfbereitschaft versetzt, habe ich mir das Sabische Symbol zum Mars aus dem Geburtshoroskop von Wladimir Putin angesehen. Putin hat seinen Mars auf 26°31 Schütze. Da bei der Anwendung der Sabischen Symbole immer auf die nächste Gradzahl aufgerundet wird, haben wir bei Putin das Symbol von 27 ° Schütze: „Ein Bildhauer bei der Arbeit“ – Bei diesem Symbol geht es um die Fähigkeit des Menschen, seinen Vorstellungen und Visionen durch die Gestaltung von Materie Ausdruck zu verleihen. Es geht um die Selbstprojektion in ein Werk. 


Was ist es nun, welchem Werk er seinen Vorstellungen und Visionen Gestalt verleihen will?  Putin hat viele Jahre bis 1990 als führender Politoffizier des sowjetischen Geheimdienstes KGB in Dresden gelebt und gearbeitet. Mit vier Planeten im 12. Haus Sonne/Saturn, Merkur/ Neptun mit Sicherheit eine gute Konstellation, um hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen und geheimdienstlichen Tätigkeiten nachzugehen. Der Zusammenbruch der Sowjetunion und die friedliche Revolution in der damaligen DDR stellten für Putin ein traumatisches Erlebnis in Form von Macht- und Kontrollverlust dar, das ihn von heute auf morgen seiner individuellen Selbstverwirklichung und seiner Berufung beraubt hatte. Er ging zurück nach St. Petersburg und musste sich dort neu erfinden. Er schlug dann die uns bekannte politische Laufbahn ein und wollte es nie wieder so weit kommen lassen, solch einen Macht- und Kontrollverlust hinnehmen zu müssen.  Durch den Zusammenbruch der ehemaligen Sowjetunion und die Abspaltung einiger Sowjetrepubliken als nunmehr autonome Staaten, ist der Macht- und Einflussbereich seines Staates, den er diktatorisch als Alleinherrscher regiert, stark zurückgegangen. Putin’s Mars steht im 2. Radix-Haus im Trigon zu Pluto am MC. Man kann also davon ausgehen, dass er es als seine Berufung ansieht, seinen Werteanspruch (2. Haus) durch Machtausübung zu sichern. Wenn man nun das Sabische Symbol „Ein Bildhauer bei er Arbeit“ auf den Mars, und somit die Art zu handeln, von Putin überträgt, so kann man davon ausgehen, dass er Russland zu alter Macht und altem territorialem Zustand zurückführen will und er sich kämpferisch, jedoch sich selbst im Hintergrund haltend (12.Haus) dafür einsetzt, dass Russland unter seiner Führung wieder ein so mächtiges und einflussreiches Land wird, wie zu Zeiten der Sowjetunion.
Mars greift bei seiner Rückläufigkeit häufig Themen auf, die sich vor längerer Zeit ereignet haben und nun nochmals zu überdenken sind. Begonnen hatte die Krise in der Ukraine auf der Krim. Hierzu muss man wissen, dass die Krim bis zum Jahr 1954 fest zu Sowjetrussland gehörte. Erst Nikita Chruschtschow, der selbst seine Kindheit und Jugend in der Ukraine verbracht hat, überschrieb die Krim aus nationaler Loyalität der Ukraine.

Der rückläufige Mars in Waage könnte nun also Wladimir Putin dazu veranlassen, Russland zu altem Glanz und in den Grenzen vor 1990 zu verhelfen und damit den Macht- und Einflussbereich Russlands wieder neu zu definieren. Politische Beobachter schließen nicht aus, dass seine Hand auch nach der restlichen Ukraine und den baltischen Staaten (Estland, Lettland usw.) greifen wird, um sie Russland wieder zuzuführen.

Saturn wird im Herbst Putin’s Pluto am MC und seine Mondknoten-Achse im Quadrat aspektieren. Schauen wir mal, was dann die Konsequenzen seines derzeitigen Handelns sein werden. Lassen wir uns überraschen, welches Werk „Der Bildhauer“ dann der Weltöffentlichkeit als seine Vorstellung und Vision von sich präsentiert.

Cornelia Kaul, Astrologin aus Karlsruhe

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eros kommt

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Vesta - Hüterin des Feuers