Ukrainische Gedanken
Astrologisch wurde bereits ausführlich berichtet über den Ukraine-Konflikt. Sehr gut HIER von Claude Weiss bei Astrologie-Heute. Aber die Sorge der jungen Frau hat mich ganz anders berührt, so sehr persönlich. Es sind die Menschen, das Volk, sie wünschen sich Frieden, eine Krankenversicherung, Arbeit, dass sie mit ihren Familien würdig leben können. Mehr nicht und doch ist es alles und alles so schwer, wenn alte Mächte ringen.
Es gibt zwei Horoskope der Ukraine. Das erste Horoskop der Ukraine vom 22.1.1918, Kharkov, Quelle: Campion, Buch der Welthoroskope. Seit dem Mittelalter wurde die Ukraine von Polen, Litauen, Russland und der Türkei regiert. Nach der russischen Revolution im Frühjahr 1917 entwickelte sich eine nationalistische Bewegung, doch der Weg zur völligen Unabhängigkeit war beschwerlich. Am 22. Januar 1918 erklärte das ukrainische Parlament die Unabhängigkeit.
Ukraine, 22.1.1918, Kharkov |
Ukraine, 24.8.1991, 17:59, Kiew |
Der Mythos und die Heldentat des Herakles in seiner Zuordnung zum Wassermann ist: Die Säuberung des Augiastalls. All der Mist der Vergangenheit, der alten Denkmuster, alten Strukturen und Verwicklungen, all das muss mit einem Akt der intelligenten Umleitung eines Flusses hinfortgespült werden. Hier nochmal zur Erinnerung der Herakles-Mythos zum Wassermann:
Die Aufgabe des Herakles bestand darin, einen Viehstall auszumisten, indem sich der Mist und Dreck vieler Jahre angesammelt hatte. Der Besitzer des Stalls - König Augia - hatte sich nie um seine riesige Viehherde gekümmert. Herakles sollte die Aufgabe an einem Tag, zwischen Sonnenaufgang und -untergang erledigen. Eigentlich unmöglich für Herakles, dies mit den herkömmlichen Mitteln zu erreichen. Aber ... er hatte eine geniale Idee: er brach den Stall an beiden Enden auf und leitete einen vorbeifließenden Fluss durch den Stall. Das durchströmende Wasser trug den Mist fort und die Arbeit war schon gegen Mittag erledigt.
Wir wissen nicht, wie diese Arbeit in der Ukraine aussehen wird. Und wenn ich an Viktoria denke, die nette Friseurin aus der Ukraine, dann hoffe ich sehr, dass es einen menschlichen und brüderlichen Weg geben wird, für uns alle.
Herzliche Grüße von Siri
Kommentare