Einen guten Rutsch


Wir rutschen mit einem Waage-Aszendenten. Venus im Wassermann zusammen mit Pallas-Athene sind unsere Begleiterinnen. 

Horoskop vom 1.1.2012, 0:00 Uhr, Karlsruhe

Der Aszendent steht auf 3 Grad Waage und das sabische Symbol lautet: Das Heraufdämmern eines neuen Tages offenbart, dass sich alles gewandelt hat. Der Schlüssel ist: Die allgegenwärtige Möglichkeit, auf einer neuen Wertgrundlage von neuem zu beginnen. Da bedarf es doch keiner Erläuterung mehr. Die Zeiten des Wandels spüren wir schon lange und deutlich. 2012 geht es ums Eingemachte und es geht um unsere Werte. Venus im Wassermann steht für geistige Werte: Werte von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Athene, die den klugen Rat für uns hat, weist uns darauf hin, dass wir uns am besten innovativ und ganzheitlich auf diesen Wandel einlassen. And not the same procedure as last year.

Es gibt kein Vergangenes, das man zurücksehnen darf,
es gibt nur ein ewig Neues,
das sich aus den erweiterten Möglichkeiten der 
Vergangenheit gestaltet,
und die echte Sehnsucht muss stets produktiv sein,
ein Neues, Besseres zu schaffen.
(Giordano Bruno, 1548 - 1600) 

Euch wünsche ich für 2012 nur das Beste.  
Herzliche Grüße Siri

Kommentare

mundanomaniac hat gesagt…
Liebe Siri,

auch Dir gute Einsichten im Neuen Jahr.
In meinem Verstehen ist Mond im Wassermann = "geistige Werte", weil Mond (= Fühlen) für mich (und C.G.JUNG)die Wertfunktion anzeigt. Wert = was lasse ich an mich herankommen (so JUNG).
Venus im Wassermann verstehe ich als Geist + Gemeinschaft.

Die guten Geister mögen Dir stets nahe sein in diesem Quatsch-Jahr

Mundanomaniac
siri hat gesagt…
Die Venus herrscht in der esoterischen Astrologie über den 5. Strahl von Wissen und Erkenntnis, der mit den Zeichen Wassermann, Löwe und Schütze verbunden ist. Venus im Wassermann bedeutet für mich die Liebe zum geistigen Wachstum und zur geistigen Verbundenheit. Das ist der Wert. Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine guten Wünsche. Ich war überrascht und habe mich sehr gefreut über diese Bereicherung. In geistiger Verbundenheit grüßt Siri

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juno - göttliche Gattin des Jupiter

Eros kommt

Vesta - Hüterin des Feuers